2 Meinungen zur OP in einem Quartal einholen? Möglich?

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
mrymen
Beiträge: 199
Registriert: 17.03.2008, 13:19

2 Meinungen zur OP in einem Quartal einholen? Möglich?

Beitrag von mrymen » 05.01.2017, 16:56

Hallo.
Mein Rheumatologe möchte mich zur ambulanten Sprechstunde in eine Spezialklinik mit einem Klinikeinweisungsschein schicken.
In meiner Gegend gibt es einige Spezialkliniken.
Deshalb möchte ich gerne (nach dieser Sprechstunde) nochmals eine andere Klinik aufsuchen (ebenfalls ambulante Sprechstunde).
Hier bräucht ich dann wieder eine Klinikeinweisung.

Geht das überhaupt?
Bekomme ich dadurch Probleme, wenn mir mein Rheumatologe 2x eine Klinikeinweisung innerhalb von 2 Wochen ausstellt?

Ich möchte natürlich wissen, ob beide Kliniken eine OP empfiehlt.

PS: Beide Kliniken wären vom selben Klinikverbund (z.B. Schön Kliniken).

Dankeschön

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 05.01.2017, 17:53

Hallo,
ja sicher geht das mit der Zweitmeinung - frag deine Kasse wegen der Modalitäten.
Gruss
Czauderna

Antworten