Machts Sinn

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

ich glaube es nicht
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2011, 12:45

Machts Sinn

Beitrag von ich glaube es nicht » 01.02.2012, 13:47

Schade die Seite von Machts Sinn wurde gesperrt, es war für mich sehr interessant diese unterschiedlichen Meinungen.

Warum mag diese Seite gesperrt sein,wer fühlt sich denn da in den Schwanz gekniffen.

ich glaube es nicht

kkforumadmin
Site Admin
Beiträge: 47
Registriert: 10.04.2006, 12:22

Beitrag von kkforumadmin » 01.02.2012, 14:12

Hallo,
welche Seite meinst du?
Wenn es um diesen Beitrag geht ( http://www.krankenkassenforum.de/dak-bu ... t4319.html ) dann wurde er nicht geschlossen weil sich hier (zumindest nicht aus Forenbetreiber sicht) sich jemand in den "Schwanz gekniffen" fühlt, sondern weil der Beitrag einen Umfang angenommen hat, welche für "neue" Leser nicht mehr greifbar ist. Daher meine Bitte, wenn man zu diesem Thema noch was zu sagen hat, einfach einen neuen Beitrag aufmachen.

MfG

Admin

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 04.02.2012, 17:30

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.
Zuletzt geändert von Machts Sinn am 30.01.2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 20.02.2012, 14:45

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.
Zuletzt geändert von Machts Sinn am 30.01.2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

ich glaube es nicht
Beiträge: 25
Registriert: 05.11.2011, 12:45

Beitrag von ich glaube es nicht » 20.02.2012, 19:44

Machts Sinn
Danke für die Information

gruß ich glaube es nicht

Machts Sinn

Beitrag von Machts Sinn » 30.01.2013, 23:26

Dieser Text wurde auf Wunsch des Nutzers entfernt.

roemer70
Beiträge: 1445
Registriert: 23.06.2010, 01:59

Beitrag von roemer70 » 30.01.2013, 23:39

Hallo Machts Sinn!

Du wirst Dich wundern, aber das finde ich schade.
Wir waren selten einer Meinung und haben uns öfter gefetzt. Mir gefielen viele Dinge an Deinen Texten nicht, wie Du sicherlich auch nicht mit meinen einverstanden warst.
Und mit Sicherheit sind wir dabei auch über die Stränge geschlagen.

Trotz all dieser Dispute empfand ich viele Beiträge als Bereicherung (das habe ich - wenn ich mich recht entsinne - auch schon einmal vor längerer Zeit geschrieben), die von Dir aufgezeigten Wege nicht immer als richtig und auch in einigen Dingen mehr als grenzwertig - aber trotzdem eine Bereicherung.

Gruß
roemer70 - kein KK-Drücker

Habssatt
Beiträge: 163
Registriert: 09.10.2012, 15:25

Beitrag von Habssatt » 31.01.2013, 00:20

Hallo Machts Sinn


Also ich finde diese Entscheidung nicht nur schade, sondern auch Traurig.

Eigentlich bist du der Grund warum ich nach meiner SG Entscheidung
mich immer noch hier im Forum beteilige und nicht Sang und Klanglos
verabschiedet habe.

Wenn ratsuchende gerade wegen Krankengeld hier Posten wird es eine Lücke geben.

Aber ich respektiere auch deine Entscheidung, genauso wie deine Arbeit hier im Forum.

Mein Erfolg war auch deiner und dass ich werde ich nie vergessen. Danke


Viele Grüße und alles gute

Habssatt

leser
Beiträge: 970
Registriert: 16.07.2010, 02:07

Beitrag von leser » 31.01.2013, 01:13

Hey mein alter Freund,

da muss ich mich doch tatsächlich mal wieder einloggen. Hat's Günther mit der Zensur wieder übertrieben?

Willst Du nicht noch mal über meine Empfehlung von damals nachdenken? ;)

http://www.krankenkassenforum.de/re-vp2 ... ght=#23639

Ich könnte mir durchaus einen Tag im SG vorstellen, Broemmel sitzt von Dir aus gesehen rechts und versucht zu erklären, warum das mit der Anhörung und der Ermessenausübung nicht so geklappt hat. Da kann man nur hoffen, dass es eine öffentliche Sitzung ist :lol:

Hast hier tolle Arbeit geleistet. Die bohrenden Fragen nach dem Erfolg Deiner Arbeit (s.a. das leidige Umfragethema im September/Oktober - andererseits irgendwie schade, dass der Thread gelöscht wurde) sind verebbt, zumal sich viele User für Deine Hilfe bedankt haben. Du bist mit dem Suchbegriff "krankengeld einstweilige anordnung" auf Platz 4 und - wen wundert es :lol: - mit den Suchbegriffen "krankengeld aufschiebende wirkung" auf Platz 1 der Google-Suche. Solche Platzierungen sind heute fast begehrter als ein Oscar

Halt die Ohren steif und ich freu mich, wenn Du der o.g. Versuchung doch wieder erliegen solltest :D

Dein Leser

reallyangry
Beiträge: 603
Registriert: 28.03.2012, 16:10

Beitrag von reallyangry » 31.01.2013, 07:12

Hey, MachtsSinn
zuerst:
Ich respektiere deine Entscheidung. Ich verstehe deine Entscheidung.
Ich finde aber, dass diese hier in diesem Forum eine LÜCKE entstehen lassen würde, deren Folgen weitreichender als "Die Lücke bei AU Bescheinigung" wäre.
Das wäre schade und traurig!
Ich hoffe, du Mach(st)Weiter. Nur dann würde es "MachtsSinn" machen.
An dieser Stelle "gaaanz herzlichen Dank" für deine wertvollen Tipps und Beiträge, insbesondere für die in "meinem Fall", aber auch für all die anderen.
Liebe Grüße
ReallyAngry

CiceroOWL
Beiträge: 5211
Registriert: 20.09.2008, 14:11

Beitrag von CiceroOWL » 31.01.2013, 08:51

leser hat geschrieben:Hey mein alter Freund,

da muss ich mich doch tatsächlich mal wieder einloggen. Hat's Günther mit der Zensur wieder übertrieben?

Willst Du nicht noch mal über meine Empfehlung von damals nachdenken? ;)

http://www.krankenkassenforum.de/re-vp2 ... ght=#23639

Ich könnte mir durchaus einen Tag im SG vorstellen, Broemmel sitzt von Dir aus gesehen rechts und versucht zu erklären, warum das mit der Anhörung und der Ermessenausübung nicht so geklappt hat. Da kann man nur hoffen, dass es eine öffentliche Sitzung ist :lol:

Hast hier tolle Arbeit geleistet. Die bohrenden Fragen nach dem Erfolg Deiner Arbeit (s.a. das leidige Umfragethema im September/Oktober - andererseits irgendwie schade, dass der Thread gelöscht wurde) sind verebbt, zumal sich viele User für Deine Hilfe bedankt haben. Du bist mit dem Suchbegriff "krankengeld einstweilige anordnung" auf Platz 4 und - wen wundert es :lol: - mit den Suchbegriffen "krankengeld aufschiebende wirkung" auf Platz 1 der Google-Suche. Solche Platzierungen sind heute fast begehrter als ein Oscar

Halt die Ohren steif und ich freu mich, wenn Du der o.g. Versuchung doch wieder erliegen solltest :D

Dein Leser
Ich glaube Zensur hat hier nicht stattgefunden. Da ja die bösen Kk hier ihn vertrieben haben. nu gut. Ist sehr sehr schade das er nicht will, aber was solls, seine Entscheidung.

Sportsfreund
Beiträge: 582
Registriert: 12.01.2012, 11:00

Beitrag von Sportsfreund » 31.01.2013, 09:22

Hallo zusammen,

auch von mir ein Schade!, wenn MachtsSinn geht.

Er war definitiv eine Bereicherung für dieses Forum... wenn auch nicht immer mit seiner Wortwahl ;-)

Denn wer sonst hatte sich so vehemt und mit Hingabe für die Belange der Ratsuchenden eingesetzt? Niemand sonst nämlich. Sei es, weil es die KK-Mitarbeiter hier nicht wollten, konnten, oder einfach auch die Zeit nicht aufbringen konnten, so in die Tiefe einzusteigen.

Gruß
Sportsfreund

Czauderna
Beiträge: 11175
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 31.01.2013, 10:02

Hallo Machts Sinn,
auch wenn du es nicht glauben wirst, aber ich bedauere es sehr dass du dich abmelden willst - ich war auch schon einmal so weit, kannst du dich erinnern, und damals warst du auch daran beteiligt und du weisst auch, warum ich dann selbst weitergermacht habe - überlege es dir - ich würde es begrüssen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Du "nur" wegen dieses einen Beitrages in einem anderen Strang, den ich in einem bestimmten Teil nicht gelten lassen konnte, deshalb deine gesamte Usertätigkeit einstellen willst - das passt überhaupt nicht zu dir.
Mein Appell an dich - weitermachen, bitte !!!
Gruss
Czauderna

@Leser : Ich finde es schade, dass du meine Bitte um Umformulierung als eine Zensur ansiehst !

JanneXX
Beiträge: 96
Registriert: 21.02.2012, 20:03

Beitrag von JanneXX » 31.01.2013, 10:23

reallyangry hat geschrieben:Hey, MachtsSinn
zuerst:
Ich respektiere deine Entscheidung. Ich verstehe deine Entscheidung.
Ich finde aber, dass diese hier in diesem Forum eine LÜCKE entstehen lassen würde, deren Folgen weitreichender als "Die Lücke bei AU Bescheinigung" wäre.
Das wäre schade und traurig!
Ich hoffe, du Mach(st)Weiter. Nur dann würde es "MachtsSinn" machen.

An dieser Stelle "gaaanz herzlichen Dank" für deine wertvollen Tipps und Beiträge, insbesondere für die in "meinem Fall", aber auch für all die anderen.
Liebe Grüße
ReallyAngry
Hallo Machts Sinn,

ich möchte mich ReallyAngry vollumfänglich anschließen!!!
Vielleicht hilft ja auch eine Auszeit/Abstinenz auf von Dir bestimmter Dauer, um neue Energien (und ein noch dickeres Fell) für Deinen unermüdlichen Einsatz hier für die Rechte von Krankenkassenwillkür Betroffener wachsen zu lassen.
Du zeigst Ratlosen Perspektiven auf, die aus der Hilflosigkeit und Handlungsunfähigkeit heraus führen können und bietest Unterstützung, egal für welchen Weg sich die Betroffenen für den Moment entschlossen haben.
Und dass "die Außenseiter-Seite" hier immer wieder eine Rolle mit Berechtigung ist, dürfte keinem aufmerksamen Leser entgangen sein...
Ich bin mir sicher, dass wir uns im Internet an anderen Orten wieder begegnen werden und freue mich auf ein Wiederlesen!!!

Alles Gute derweil!
Janne

KKA
Beiträge: 1082
Registriert: 30.09.2012, 21:41

Beitrag von KKA » 31.01.2013, 14:57

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an und bedauere Macht's Sinn' Entscheidung zutiefst. Er hat Unkenntnis und Frust der Betroffenen in Worte gekleidet, die umfassend den z.T. hanebüchenen §§ Dschungel, Ungerechtigkeiten und Willkür anfechten. Im Gegensatz zu manchen Foristen bin ich der Meinung, dass er zur Aufklärung von Missständen im System allgemein und indivuellen Fällen insbesondere, hier einen großartigen, wertvollen Beitrag geleistet hat.

Dem Forum fehlt nunmehr das Salz in der Suppe.

PS. Zensur = Zurückhalten von unerwünschten Meldungen bzw. Textänderungen im Sinne des Kontrollierenden....

Kann im Zusammenhang nicht beurteilen, ob hier zensiert wurde, da der geänderte Beitrag bereits gelöscht war.

Antworten