|
Nächstes Thema : PKV storniert ohne mein Wissen die Versicherung |
| Autor |
Nachricht |
SvenS
Anmeldungsdatum: 01.12.2008 Beiträge: 1
|
| Verfasst am: Di Dez 02, 2008 3:52 pm Titel: AKV mit Vorerkrankung |
|
|
Hallo,
möchte im nächsten Jahr nach Kanada und suche noch eine Auslandskrankenversicherung. Mein Problem ist, dass ich eine psychische Vorerkrankung mitbringe, zu deren Behandlung ich Medikamente nehme. Die Medikamente, die ich brauche, würde ich auch selbst zahlen; mir geht es nur um einen etwaigen akuten Krankheitsverlauf (Klinikaufenthalt). Wer kennt einen Anbieter, der nicht von vornherein seelische und geistige Erkrankungen ausschließt?
Vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|

|
Rentner
Anmeldungsdatum: 28.06.2008 Beiträge: 334
|
| Verfasst am: Di Dez 02, 2008 5:46 pm Titel: |
|
|
Hallo Sven,
dies ist ein Forum für Krankenkassen - du sucht eine private Versicherung.
Zu deiner Frage trotzdem:
Bei psychischen Vorerkranken reagieren die Privaten sehr sensibel. Meiner Erfahrungen werden solche Erkrankungen grundsätzlich immer ausgeschlossen, da hierbei die Kosten nicht kalkulierbar sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
bauflor
Anmeldungsdatum: 06.08.2009 Beiträge: 6
|
| Verfasst am: Fr Aug 07, 2009 9:37 am Titel: |
|
|
| Eine Vorerkrankung ist für die Privaten sicherlich Grund genug dich abzlehnen, es sei denn Sie errechnen sich doch einen finanziellen nutzen. Aber wenn wie Rentner sagt die Kosten nicht kalkulierbar sind wissen die natürlich nicht ob sie das Risiko eingehen sollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ratte1
Anmeldungsdatum: 22.09.2007 Beiträge: 605
|
| Verfasst am: Sa Aug 08, 2009 8:45 pm Titel: |
|
|
Hallo,
sollten private Krankenversicherer nicht bereit sein, eine Versicherung anzubieten, könnte die gesetzliche KK für bis zu 6 Wochen die Kosten erstatten, die bei einem Inlandaufenthalt entstanden wären, hier:
http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__18.html
Aber: Unbedingt vorher mit der eigenen KK abklären und schriftlich bestätigen lassen.
MfG
ratte1 |
|
| Nach oben |
|

|
Marcel75
Anmeldungsdatum: 11.09.2009 Beiträge: 71
|
|
| Nach oben |
|
 |
|