Aok Rheinland v.s. DAK v.s. TK

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Gast

Aok Rheinland v.s. DAK v.s. TK

Beitrag von Gast » 19.10.2016, 14:52

Hallo,
wo liegen genau die Unterschiede bzw. die Feinheiten bei den Krankenkassen in den Leistungen, welche ist empfehlenswert?
Danke

Joebo
Beiträge: 108
Registriert: 19.11.2010, 17:25

Beitrag von Joebo » 20.10.2016, 19:50

Hallo Schmidt123,

zuerst solltet du dir überlegen, was du von deiner KK erwartest. Das hast du meines Wissens in einem anderen Thread bereits geschildert.

Wünscht du den persönlichen Kontakt zu deiner KK (Geschäftstsellennetz) oder würdest du die Kasse eh nicht persönlich aufsuchen? Wenn dir Nähe ich ist, Google doch mal in deiner Umgebung welche KK in der Nähe ist. Die Ortskrankenkasse sind in dem Bereich ganz weit vorne.

Ist dir der Beitrag wichtig? Vergleiche die Zusatzbeiträge der einzelnen Kassen. Google einfach Zudatzbeiträge Krankenkassen. Da findest du Auflistungen mit allen Zusatzbeiträgen der Kassen. Schreibe vom Handy, deswegen sind Verlinkungen leider etwas schwieriger.

Sind dir bestimmte Leistungen wichtig? Osteopathie, Zahnreinigung, gewisse Vorsorgeuntersuchungen? Kenne leider nicht die Leistungen der einzelnen Kassen auswendig. Ich würde dir Raten deine Wünsche aufzuschreiben und dann entweder persönlich bei der jeweilige Kasse nachzufragen oder auf der Internetseite der einzelnen Kassen zu schauen.

Lighthouse
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.2015, 09:59

Beitrag von Lighthouse » 20.10.2016, 23:15

Moin, Moin Schmidt123,

wenn Du uns sagst, woran du erkrankst, dann wäre man in der Lage Dich konkret zu beraten. Da das Leistungsspektrum aller gesetzlichen Krankenkassen jedoch identisch ist wird das schwer.

Also lass hören, woran Du zu erkranken gedenkst und was Du von einer Krankenkasse erwartest.

Liebe Grüße
Rolf

In der PKV sind die Leistungsunterschiede erheblich. Gedenkst Du eine
Querschnittslähmung zu bekommen, so sind die Rollstühle/Krankentransport-
Fahrzeuge sehr unterschiedlich.

Gast

Beitrag von Gast » 21.10.2016, 08:49

Hallo,
wichtig wäre mir Osteopathie, Zahnreinigung wäre gut wenn die enthalten wäre, ein Bonus den man selbst einsetzen könnte für z. B. einen Sportkurs, ansonsten ein gutes Geschäftsstellennetz, eine Mediziner Hotline wäre auch gut.
Tipps?

Lighthouse
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.2015, 09:59

Beitrag von Lighthouse » 21.10.2016, 10:23

Moin, Moin Schmidt123,

schau Dir die BARMER GEK an.


LG Rolf

Gast

Beitrag von Gast » 21.10.2016, 11:08

Danke Rolf für den Tipp.
Die fusioniert doch zum 1.1. das könnte dann doch Chaos geben oder?

Lighthouse
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.2015, 09:59

Beitrag von Lighthouse » 23.10.2016, 05:52

Moin, Moin Schmidt123,

natürlich könnte es jeden Tag Chaos geben, aber es könnte auch sein, dass Du vorher von Deinem Recht auf Ableben Gebrauch machst. Dann guckt die Kasse aber doof aus der Wäsche.

Liebe Grüße
Rolf


Ps,: Kennst Du irgend jemandem auf der Welt, egal ob Privatperson, Behörde oder Firma, wo es morgen nicht so sein könnte?

Antworten