Ausnahmen für Verlängerung Physiotherapie

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
indiaberty
Beiträge: 126
Registriert: 26.01.2014, 08:31

Ausnahmen für Verlängerung Physiotherapie

Beitrag von indiaberty » 02.04.2018, 16:08

Kann ich meine Physiotherapie auch länger behandeln lassen?
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich lebe im Pflegeheim und habe 2x wöchentlich Physiotherapie je 25 min
Mein Therapeut empfahl mir zwei Behandlungseinheiten hintereinander (50 min) vom Arzt genehmigen zu lassen.
--------------------------------------------------------------------------------------
Mein Neurologe befürwortet die Notwendigkeit für zusätzliche Physiotherapie
--------------------------------------------------------------------------------------
Ausnahmen bei Zuzahlungsbefreiung Physiotherapie
PRAXISHINWEIS | Die Behandlungszeit pro Einheit richtet sich immer nach der Diagnose, die der Arzt auf der Verordnung vermerkt.

Bei Doppelbehandlungen dürfen zwei Behandlungseinheiten hintereinander durchgeführt werden.
-------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hausarzt verweigert das Rezept auszustellen, er hätte keine Befugnis dazu.
Kann das sein, dass der Hausarzt das Rezept nicht ausstellen darf oder darf es nur der Neurologe.

juice
Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2018, 12:00

Beitrag von juice » 20.07.2018, 11:28

Da würde ich mich direkt mit dem Anliegen an die KK wenden, die werden doch wohl die Meinung von Therapeuten berücksichtigen und dir weitere Sitzungen bieten..
Ich finde es ja sowieso blödsinnig, dass man für jeden kleinen Pups zur KK rennen muss um sich das genehmigen zu lassen.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich schon einen Teil der Medis selber kaufe, weil ich keine Lust auf die Diskussionen habe.
Neulich habe ich auch bei Link durch Moderator gelöscht das Pulver gefunden welches mir die KK nicht genehmigen wollte..wenn man sich mal den Betrag anguckt um was es geht, könnte man einfach nur lachen :D

Ich schlage mich jedenfalls nicht mehr mit denen rum.

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 20.07.2018, 13:18

Hallo juice,
ich habe den Link gelöscht weil es hier nicht der Ort für Werbelinks ist.
Ich denke, dass du das verstehst.
Gruss
Czauderna

Antworten