Barmer Gek übernimmt Narben-Op

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Hummelchen
Beiträge: 4
Registriert: 18.01.2011, 16:44

Barmer Gek übernimmt Narben-Op

Beitrag von Hummelchen » 21.01.2011, 16:59

Ein dickes Lob bekommt von mir die Barmer GEK für ihre gestrigen Leistungen mir gegenüber. Wie in einem anderen Thread schon beschrieben leide ich unter starken psychischen Problemen wegen meiner Akne-Narben. Auch aus neutraler Quelle wurde mir gesagt, dass die sehr schlimm aussehen. Jedenfalls übernimmt die Barmer jetzt (nach Vorlage des psychologischen Gutachtens) die kompletten Kosten und lässt mich auch die Einrichtung wählen.
Dafür gibts den Daumen nach oben und ein herzliches Danke von mir, ich freu mich schon wahnsinnig auf den Beginn meines "neuen Lebens".

http://www.internat-langeoog.org/resour ... 281$29.gif

lG,
Hummelchen
Zuletzt geändert von Hummelchen am 28.01.2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Czauderna
Beiträge: 11182
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Barmer Gek übernimmt Narben-Op

Beitrag von Czauderna » 21.01.2011, 17:24

Hummelchen hat geschrieben:Ein dickes Lob bekommt von mir die Barmer GEK für ihre gestrigen Leistungen mir gegenüber. Wie in einem anderen Thread schon beschrieben leide ich unter starken psychischen Problemen wegen meiner Akne-Narben. Auch aus neutraler Quelle wurde mir gesagt, dass die sehr schlimm aussehen. Jedenfalls übernimmt die Barmer jetzt (nach Vorlage des psychologischen Gutachtens) die kompletten Kosten und lässt mich auch die Einrichtung wählen (http://www.health2beauty.de/ in Essen).
Dafür gibts den Daumen nach oben und ein herzliches Danke von mir, ich freu mich schon wahnsinnig auf den Beginn meines "neuen Lebens".

http://www.internat-langeoog.org/resour ... 281$29.gif

lG,
Hummelchen

Hallo,
noch einmal Glückwunsch - wie kommt es aber, dass auf der Home-Page dieser "Schönheitsklinik" nirgendwo zu finden ist dass diese "Einrichtung" auch eine Zulassung für die Krankenkassen hat - da ist lediglich von Finanzierungen und von Vermittlung von Krediten durch die Patienten die Rede.
Wie erfolgt denn bei dir die FInanzierung - Hat dir deine Kasse eine schriftliche Zusage über die Kostenübernahme gegeben und muss nicht ein Vertragsarzt eine Verordnung von Krankenhauspflege ausstellen, wird das Ganze ambulant durchgeführt und wie rechnet die "Einrichtung" mit deiner Kasse ab - du gehst doch dort als Privatpatientin hin ??.
Nicht dass ich jetzt zu neugierig bin, aber es interessiert mich schon wie das
in der Praxis ablaufen wird (falls mal bei uns jemand einen solchen Antrag stellt).
Ich könnte mich ja auch mal bei den Kollegen der Barmer dort (Sitz der Einrichtung)
erkundigen, aber ich denke dass das hier viele interessieren wird - dafür hast du es doch auch geschrieben.
Vielen Dank im voraus und vor allem - alles Gute für die Op.
Gruss
Czauderna
Zuletzt geändert von Czauderna am 21.01.2011, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

GerneKrankenVersichert
Beiträge: 3599
Registriert: 13.08.2008, 14:12

Beitrag von GerneKrankenVersichert » 21.01.2011, 18:25

Das kommt mir ziemlich spanisch vor. Der mehrmalige Hinweis auf die Einrichtung lässt bei mir ganz leise die Alarmglocken klingeln. Erinnert mich irgendwie an den Orthopädieschuhmacher unseres Städtchens, der mal mit einer lang umkämpften Einzelfallentscheidung hausieren ging, so nach dem Motto: "Sieh hier, alles kein Problem, die Kasse xy zahlt das" und damit versuchte, die anderen Kassen unter Druck zu setzen, auf dass sie diesen Einzelfall zukünftig als Regelfall zahlen.

Falls es sich wirklich so abgespielt hat, Respekt. Mir fällt gerade keine Kasse ein, der ich es zutrauen würde, so was zwischen Tür und Angel ohne MDK zu entscheiden. Eigentlich auch nicht der Barmer GEK, sorry.

Aha
Beiträge: 264
Registriert: 20.04.2010, 18:04

Beitrag von Aha » 21.01.2011, 19:55

das sehe ich auch so....also Vorsicht! :shock:

Antworten