Basistarif Barmenia

Moderator: Czauderna

Antworten
magicpepper
Beiträge: 7
Registriert: 12.04.2010, 10:20

Basistarif Barmenia

Beitrag von magicpepper » 05.11.2016, 14:25

Hallo, ich bin durch Alg2 und vorheriger Selbständigkeit leider in den Basistarif gerutscht. Das Problem ist eine Behandlung beim Zahnarzt. Ich wohne in Hamburg und habe durch die Kassenärztliche Vereinigung einige Zahnärzte vorgeschlagen bekommen, die zum Basistarif behandeln sollen. 2 habe ich schon getestet und auch alles vorgelegt bis zu welchem Faktor sie behandeln dürfen zum Basistarif. Nun gut, Kostenvoranschlag eingereicht und immer wieder kommt dabei trotzdem eine große Zuzahlung bei raus, obwohl laut Zahnarzt der Basistarif berücksichtigt wurde. Der Zahnarzt meint, bei anderen Basistarif Patienten wird genauso abgerechnet, die Barmenia soll aber besonders pingelig bei der Faktorenabrechnung sein, und das akzeptiert bislang kein Zahnarzt bei mir. Müssen nicht alle PKV gleich abrechnen zum Basistarif? Ich weis hier in Hamburg kein Ausweg mehr...Es ist erbärmlich, der Basistarif soll wie die gesetzliche sein, ist sie aber nicht! Das sollte endlich mal gesetzlich geregelt werden das die Abrechnungsfaktoren gleich sind wie in der GKV. Weis jemand speziel aus Hamburg der auch bei der Barmenia ist einen Rat?

Antworten