Beitritt europäische KV

Moderator: Czauderna

Antworten
magico5
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2015, 16:06

Beitritt europäische KV

Beitrag von magico5 » 22.04.2015, 19:07

Hallo zusammen!

Ich möchte mich über eine europäische Krankenversicherung absichern und habe da auch schon ein Angbot vor Augen welches ich in Angriff nehmen möchte.
Frage: Mir wird angeboten für einen Betrag X eine Pflegepflichtversicherung abzuschließen! Ist das seriös oder verbrenne ich Geld und es handelt sich hier um Gesellschaften die bereits bekannt sind und das Geld wird als Bearbeitungsgebühr eingesackt? Da mir suggeriert wird, dass ich am deutschen Markt keine PVN bekomme obwohl ein Kontrahierungszwang besteht!? Versteh einer diesen Jungle...

Evtl. irgendwelche Tipps oder Ratschläge wie ich mich hier am besten verhalte?

Lieben Gruß

Magico

Lonelyhartz4
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2015, 17:52

@magico

Beitrag von Lonelyhartz4 » 12.05.2015, 22:05

Hallo Magico,

ich möchte ebenso wechseln und habe ebenso ein sehr gutes Angebot vorliegen; allerdings habe ich keine Möglichkeit eine PVN über diese zu bekommen...Welche Gesellschaft hat dir diese angeboten?
Eine PVN ist in Deutschland Pflicht...

Wäre sehr nett wenn Du mir helfen könntest. Danke!

Antworten