Central PKV. Kostenübernahme

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
alex2003a
Beiträge: 17
Registriert: 14.09.2008, 14:13

Central PKV. Kostenübernahme

Beitrag von alex2003a » 07.06.2012, 23:58

Hallo,

bin seit 6 Jahren in Central (KEH 750) versichert.

Habe von Zahnarzt zwei Kostenvorschläge bekommen (Unterschied ist nur Fühlung oder Krone).
Die Antwort hat mir überascht.

1. Bezahlt werden 100% des erstattungsfähigen Rechnungsbeitrag. - warum keine Zusage für die Summe, die PKV überniemt?
2. Sie erreichen und zwei Kostenpläne. Eine Zusage für beide Behandlungsmassnahmen ist nicht möglich. - Der Arzt hat mir
zwei alternativen für die Behandlung gleichen Zähnen gemacht. Wie kann ich dann entscheiden? Ist so üblich oder habe ich etwas falsch
gemacht?
3. Das zahnärzliche Honorar erkennen wir bis 2,3 fachen Gebührensatz. Bei ausreichender Begründung werden wir
max 3,5 fachen Gebührensatz erstatten - In Kostenvorschlag sehe ich bei einiege Punkten 3,5 fache Gebührensatz.

Ist das normal, wenn von PKV solche Antworten kommen?
Ich habe konkrete Zusage erwartet mir der konkrette Beitrag, die von der PKV erstattet wird.
Auch dachte ich dass ich auf zwei Kostenvorschläge die Antworten bekomme und dann entscheide.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Antworten