Familienversicherung

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Hiltrud200
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2016, 14:40

Familienversicherung

Beitrag von Hiltrud200 » 01.11.2017, 15:45

Hallo allerseits,
eine Frage in die Runde :
Ich bin Rentner und kostenlos krankenversichert. Wuerde meine Frau, die Berufstätig ist, ihren Job verlieren, waere sie dann später bei mir als Familienmitglied krankenversichert?
Freue mich auf Eure Antworten.

Gruss
Xaver

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Familienversicherung

Beitrag von Czauderna » 01.11.2017, 19:50

Hiltrud200 hat geschrieben:Hallo allerseits,
eine Frage in die Runde :
Ich bin Rentner und kostenlos krankenversichert. Wuerde meine Frau, die Berufstätig ist, ihren Job verlieren, waere sie dann später bei mir als Familienmitglied krankenversichert?
Freue mich auf Eure Antworten.

Gruss
Xaver
Hallo,
so, so, du bist kostenlos krankenversichert - darf man fragen, wie das funktioniert ?.
Zu deiner Frage - wenn deine Ehefrau kein Einkommen über 425,00 € hat, dann hat sie Anspruch auf die kostenlose Familienversicherung - was wäre aber mit ALG-1 Anspruch für deine Ehefrau.
Gruss
Czauderna

Hiltrud200
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2016, 14:40

Beitrag von Hiltrud200 » 01.11.2017, 20:06

Hallo Czauderna,
kostenlos krankenversichert, da ich nur eine kleine Rente bekomme

Meine Frage bezog sich auf die Zeit nach ALG 1.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß

Xaver

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 01.11.2017, 20:32

Hiltrud200 hat geschrieben:Hallo Czauderna,
kostenlos krankenversichert, da ich nur eine kleine Rente bekomme

Meine Frage bezog sich auf die Zeit nach ALG 1.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß

Xaver
Hallo Xaver,