Gesundheitssystem noch zu retten?

Gesundheitssystem noch zu retten?
*****0,0 von 1 bis 5 Sternen0,0 von 1 bis 5 Sternen0 von 1 bis 5
auf Grundlage von 0 Bewertungen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Krankenkassenforum Foren-Übersicht - aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik

Nächstes Thema : Beitragssteigerung in der PKV 2012 (vor allem Central)  

Autor Nachricht
Aha

Verfasst am: Fr Aug 20, 2010 10:30 am    Titel: Gesundheitssystem noch zu retten?

Wir erleben gerade wie die Politik, man kann sogar sagen vorsätzlich, unser Gesundheitssystem mit der einst solidarischen gesetzlichen Krankenversicherung komplett zerschießt. Gesamte "Unternehmen", besser: Krankenkassen mit seinen Mitarbeiterbelegschaften, Strukturen des Gesundheitswesens mit seinen Leistungen, ja auch den Motivationen der Mitarbeiter in den Gesundheitszweigen gehen den Bach herunter.
Den Mitgliedern wird das Geld aus der Tasche gezogen. Der schwarze Peter wird den Kassen zugeschoben, weil da muß das Geld nunmal zunächst hin.
Wie sollen Kassen eine solide Finanzplanung machen können, wenn sich alle paar Monate die Bedingungen der Politik ändern??

Absichtlich vor die Wand fahren nennt man dieses! Twisted Evil
Herr Rösler macht Politik, (kann man das so nennen?), wie kleine Kinder im Buddelkasten spielen.

Frage: Kann man so einen Menschen irgendwie stoppen? So gehts doch nicht weiter!! Rolling Eyes
Man braucht nur lange genug am Fluß zu sitzen,um die Leiche seines Feindes vorbeischwimmen zu sehen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RevengeofPKV

Verfasst am: Fr Aug 20, 2010 11:59 am    Titel: Systemrettung

Nein, Herrn Rösler stoppen kann man im Augenblick - leider - nicht. Aber Moment, er hat ja noch gar nichts getan (abgesehen von vollmundigen Ankündigungen, die er jeden Tag wieder relativieren muss) Razz

Die Erhöhung gesetzlicher Zwangsrabatte, die zum 01.08.2010 in Kraft getreten ist, kann man sicher nicht als bahnbrechende gesetzgeberische Tat ansehen. Ansonsten kamen bislang nur Absichtserklärungen. Ich gespannt, was aus denen dann wirklich wird.

Die GKV ist langfristig definitiv nicht in der gegenwärtigen Form zu retten, da sorgt schon der große Druck dafür, den die demografische Entwicklung erzeugt. Ob es den Politikern gelingen wird, rechtzeitig und entschlossen genug gegenzusteuern, kann nach den Erfahrungen der letzten Jahre getrost bezweifelt werden. Was bleibt, ist die Hoffnung, die stirbt bekanntlich zuletzt.
tipsianja

Verfasst am: Fr März 18, 2011 5:23 pm    Titel:

Ich fand es in dem Sinne auch erstaunlich wie offensive manche Ärzte ihre politische Meinung kunt getan haben, ich weiß noch als ich zum HNO musste und dort ein Plakat hing mit dem Slogan SPD-Nein Danke. Ich weiß zwar nicht, ob es gesetzlich überhaupt erlaubt war, aber ich nehme es mal an. Ich war dort weil ich meinen Hals untersuchen lassen wollte und wollte in diesem Sinne auch hier mal nachfragen, ob jemand mit elektronischen Zigaretten schon seine Erfahrung gemacht hat. Wie beispielsweise auf der Seite vitasmoke.de, ob die helfen oder nicht. Also laut Mundpropaganda sollen die ja schon ganz nützlich sein. Um aber zurück auf die Gesundheitspolitik zu kommen, ich hoffe nicht das wir irgendwann amerikanischer Verhältnisse bekommen und das Schichtensystem sich noch weiter voneinander entfernt.
adaytoremember

Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 4:09 pm    Titel:

Also geschockt war ich auch echt von einigen Ärzten die so öffentlich ihre Meinung kundgegeben haben.
Aber nicht wirklich im positves Sinne.
Doch ich würde an deiner Stelle mal hier hin http://www.pkv-wahl.de/ gehen.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von adaytoremember am Di Nov 15, 2011 11:37 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
Anja09

Verfasst am: So Nov 13, 2011 10:35 pm    Titel: Elektro-Mobile

Ich würde mich gerne interessieren was ihr zu dem Kauf von Sanitätshauszubehör wie beispielsweise Elektro-Mobile über das Internet denkt.
Wir haben bisher immer sehr gute Erfahrungen machen können und sind von diesem Onlinesanitätshaus vollkommen überzeugt.

Zuletzt bearbeitet von Anja09 am Di Dez 27, 2011 9:49 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
gertmahner

Verfasst am: Di Nov 15, 2011 5:32 pm    Titel: Gesundheit

Das Problem von Politikern der FDP Reihen ist immer, das man glaubt diese seien kompetent und würden sich durchsetzen können. Am Ende sind diese Opfer ihres narzissmuss und sehen sich ihrer eigenen Macht nicht gewachsen. Auf jeden Fall war die Politik von Ulla Schnidt nicht schlecht..
KassenKenner

Verfasst am: Mi Nov 16, 2011 6:13 pm    Titel:

Wer vor der letzten Wahl geglaubt hat, FDP-Politiker wären kompetent, dem war bereits nicht mehr zu helfen.

Wer jetzt noch glaubt, FDP-Politiker wären kompetent, der sollte sich schnellstmöglich einweisen lassen.
SusanneC

Verfasst am: Di Jan 03, 2012 1:44 pm    Titel: Praxisgebühren

Der FDP fehlt wirklich jegliche Kompetenz. Was ich auch empörend finde ist, dass in Zunkunft die vierteljährige Praxisgebühr von 10 Euro jetzt zwar auf 5 Euro gesenkt werden soll, man diesen Betrag aber nur bei jedem Arztbesuch zahlen soll. Ich finde es unfassbar in was für einem unfairen Zustand unser Gesundheitssystem sich befindet.
Kassenhugo

Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 6:35 am    Titel:

Die FDP ist eine reine Lobbypartei, gelenkt von Konzernen, ausgerichtet auf das Unternehmenswohl. Der normale Buerger hat von der FDP nichts zu erwarten.
Didi09

Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 12:47 pm    Titel: Re: Praxisgebühren

SusanneC hat folgendes geschrieben::
Der FDP fehlt wirklich jegliche Kompetenz. Was ich auch empörend finde ist, dass in Zunkunft die vierteljährige Praxisgebühr von 10 Euro jetzt zwar auf 5 Euro gesenkt werden soll, man diesen Betrag aber nur bei jedem Arztbesuch zahlen soll. Ich finde es unfassbar in was für einem unfairen Zustand unser Gesundheitssystem sich befindet.

Jo, das ist echt der Hammer. Alte und kranke Leute werden ganz schöne Probleme haben, das Geld aufzubringen. Selbst junge Leute können mal öfter im Quartal zum Arzt gehen müssen.
Mein neues Fundstück ist aktuell: pokerstars echtgeld
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Krankenkassenforum Foren-Übersicht - aktuelles und Meinungen zur Gesundheitspolitik Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Home   Nutzungsbedingungen   Haftungsausschluss   Impressum