Hinzugekommene Neue Diagnose, Krankengeldbezug weiterhin?

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
golf
Beiträge: 7
Registriert: 18.07.2017, 08:21

Hinzugekommene Neue Diagnose, Krankengeldbezug weiterhin?

Beitrag von golf » 18.07.2017, 20:59

Hallo

Folgende Situation

Seit 2 Monaten wegen Magen,Darmproblem Arbeitsunfähig (Helkobacter Na-chweis positiv- Magenspiegelung, aber durch Antibiotikomtherapie behandelt und durch erneute Magenspiegelung befreit.
Seit der Erkrnakung noch immer anhaltender Reizmagen und Darm.
Nach unzähligen Vorstellungen beim Facharzt nun in Erwägung gezogen, dass es event. die Lendenwirbelsäule sein kann( bin bereits seit 2004 , des öfteren an LWS opperiert worden, jedoch seit längerem Schmerzfrei ! ( dachte ich) nun hat sich bestätigt ( LWS -CT) dass ich eine Stenose LWS 3/4 habe und höchst wahrscheinlich der Schmerz im Ober und Unterbauch von der LWS kommt. OP geplant, weiterhin besteht aber die Diagnose der Magen-Darmerkrankung, Frage : sobald ich an der LWS behandelt werde , erlischt dann der Krankengeldanspruch ,weil es eine Neue Diagnose ist? die aber die Symptome weiterhin wie Magen Darmerkrankung aussehen lässt????
MfG

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 19.07.2017, 12:42

Hallo,
wenn während einer bestehenden Erkrankung und entsprechendem Krankengeldbezug wegen Erkrankung A eine weiter Erkrankung hinzutritt, also Krankheit B, dann besteht grundsätzlich der Krankengeldanspruch weiter.
Gruss
Czauderna

Antworten