IKK direkt oder IKK Südwest-Direkt

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Gast

IKK direkt oder IKK Südwest-Direkt

Beitrag von Gast » 04.09.2006, 16:57

Hallo,

da die Techniker Krankenkasse erhöht hat bin ich auf der Suche nach einer neuen Krankenkasse. In die engere Wahl fahlen dabei die IKK direkt und die IKK Südwest-Direkt, ich bin mir nun aber nicht sicher welche ich von den beiden nehmen soll. Hat jemand mit einer von den beiden schon erfahrungen gemacht?

Schon mal danke für eure Antworten.

Steffen

Karsten
Beiträge: 22
Registriert: 10.04.2006, 15:00

IKK direkt oder IKK Südwest-direkt

Beitrag von Karsten » 04.09.2006, 17:06

Hallo Steffen,
zu den zwei Kassen kann ich dir nur sagen das sie vom Beitragssatz sehr günstig sind, aber das wirst du ja glaub schon selbst wissen, sonst währen sie bestimmt nich in die engere Wahl gekommen.
Aber schau mal nach der folgende Link könnte dir bei der Entscheidung helfen.

www.krankenkassen-direkt-vergleich.de/

Silke69
Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2006, 07:37

Ikk-Direkkt das Chaos hat einen Namen

Beitrag von Silke69 » 28.09.2006, 07:40

Hallo
Ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Das schlimmste ist das man Nie einen richtigen Ansprechpartner hat.
Und wer war so erlaucht dort mal mit einem Sachbeabeiter zu sprechen ich habe es nur einmal bis zu einem Mitarbeiter geschafft sonst hatte Ich nur das Callcenter drann deren Job es wahrscheinlich ist Mitglieder zu vertrösten und schnell mit Ausreden auch wieder aus der Leitung zu bekommen.

Ich hoffe das sich nicht noch mehr davon blenden lassen das es die günstigste Krankenkasse ist.
Wenn man nicht krank wird oder sonnst ein Anliegen hat ist es vieleicht OK aber man darf nur niemenden sprechen wollen dann hat man ein Problem

Silke "der die Nerven blank liegen"

PS:Ich wechsel nun am 01.01.07 zur TK

Nussnudel
Beiträge: 4
Registriert: 24.09.2006, 13:26

Beitrag von Nussnudel » 28.09.2006, 18:54

also die IKK direkt kann ich auch nicht empfehlen. Einige meiner Bekannten haben damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Telefonisch schwer zu erreichen und lange Bearbeitungszeiten sind da leider an der Tagesordnung.

sanitäter
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2006, 14:56

IKK direkt oder ....

Beitrag von sanitäter » 05.11.2006, 15:19

Hallo,

ich bin seit kuzer Zeit Mitglied der IKK-Direkt.
Aus den bislang gemachten Erfahrungen, kann ich nur sagen: Der Wechsel war ein Fehler :( !
Sicherlich ist mein "Fall" nicht repräsentativ: Als freiwillig Versicherter zahle ich zur Zeit einen höheren Beitrag, als bei der "alten" GKV, deren Beitragssatz nominell mehr als 1% höher liegt.

Wer der Meinung ist, GKV ist gleich GKV, und seine Entscheidung nur an der Höhe des Beitrages festmacht, der ist schlecht beraten!!!!

Ich kann nur empfehlen, diverse Foren zu durchforschen, um die Erfahrungen Dritter zu nutzen.

sanitäter

jammi
Beiträge: 36
Registriert: 07.09.2006, 19:02

Beitrag von jammi » 05.11.2006, 23:18

kann es eventuell sein, dass die alte kasse falsch berechnet hat ? oder ihr einkommen lt. steuerbescheid hoeher ausfiel als davor ?

jammi
Beiträge: 36
Registriert: 07.09.2006, 19:02

beitrag

Beitrag von jammi » 05.11.2006, 23:42

achja ist die satzung eventuell anders als bei der alten kasse ?
für freiwillige mitglieder gibt viele moeglichkeiten bzw unterschiede bei den krankenkassen

Lohnbuchhalter
Beiträge: 446
Registriert: 11.09.2006, 12:07

Erfahrungen ikk direkt

Beitrag von Lohnbuchhalter » 06.11.2006, 00:10

Hallo sanitäter,

was sind denn deine Erfahrungen über die IKK direkt das du sie nicht weiter empfehlen kannst, jetzt hast du mich neugierig gemacht.

Der Lohnbuchhalter

sweetie
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2007, 15:52

Hände weg von der IKK Südwest-Direkt

Beitrag von sweetie » 03.07.2007, 22:28

Hallo !!

Bin seit 04/07 Mitglied dieser Kasse und dachte ich mache das Richtige - weit gefehlt !!

Nach knapp drei Monaten ( hatte schwere Bandscheibenop. ) wollte man mich trotz Attesten zunächst zum Arbeitsamt und dann zum medizinischen Dienst schicken !!!!

Dort saßen noch zwei andere Mitglieder die diese Krankenkasse verfluchten .

Absolut unmöglich - und die prahlen mit Platz 1 bei der Kundenzufriedenheit !!!

Möchte echt wissen woher die diese Genehmigung haben so ein Märchen zu verbreiten :roll:

FrankP
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2007, 11:47

Beitrag von FrankP » 07.07.2007, 11:09

Hallo!

Ich hatte auch einen Bandscheibenvorfall ich war 12 Wochen krankgeschrieben nach der 6 Wochen hat mich die IKK Niedersachsen auch zum medizinischen Dienst geschicktalso es hat nichts mit der IKK direkt zutun..Die krankenkassen wollen einfach nicht mehr zahlen so sieht es aus .

Antworten