Ist Überweisung vom Hausarzt an med. Fußpflege möglich

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
indiaberty
Beiträge: 126
Registriert: 26.01.2014, 08:31

Ist Überweisung vom Hausarzt an med. Fußpflege möglich

Beitrag von indiaberty » 19.06.2017, 11:24

Bin im Pflegeheim
Habe Diabetes 2 und war wegen Schmerzen im Fuß zur Untersuchung im Krankenhaus.
Außer einer Arthrose konnte nichts festgestellt werden.
Lediglich ein Nagelpilz sollte dringend behandelt werden.
Einen Termin für med. Fußpflege kann ich im Pflegeheim erst in 6 Wochen bekommen.
Da ich immer auf Rollstuhl angewiesen bin, nicht laufen kann, benötige ich eine Überweisung für med. Nagelpflege mit Transportgenehmigung.
Transportgenehmigung hat die KK bereits erteilt.
Wie ist das mit der Überweisung?

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 19.06.2017, 12:04

Hallo,
vielleicht hat sich ja da etwas geändert, aber ich kenne eine Kostenbeteiligung der Kasse bei der medizinischen Fußpflege nur bei einem "diabetischen Fuß" - von daher kann ich da leider nicht weiterhelfen.
Was ich allerdings sagen kann ist, wenn die Kasse nix für die Behandlung zahlt übernimmt sie auch nicht die Fahrkosten zur Behandlung.
Also, wie fast immer an dieser Stelle - die Kasse direkt fragen.
Gruss
Czauderna

Antworten