Das Forum für alle Fragen zu Krankenkassen.
Ist eine Zahnversicherung Pflicht?
|
Ist eine Zahnversicherung Pflicht? 0 von 1 bis 5 auf Grundlage von 0 Bewertungen |
|
Nächstes Thema : Überzahlte Beiträge Studenten |
| Autor |
Nachricht |
Addi
|
| Verfasst am: Do Mai 20, 2010 6:47 pm Titel: Ist eine Zahnversicherung Pflicht? |
|
|
Ich weiß nciht genau, unter welchem Board ich diese Frage stellen soll. Es handelt sich nicht um eine Zusatzversicherung für die Zahnbehandlung.
Meine Frage ist: Besteht in Deutschland die Pflicht, sich für die zahnärztliche Behandlung zu versichern? Ich meine, so wie die generelle Pflicht einer Krankenversicherung. Bei der PKV sind das ja unterschiedliche Verträge.
Mein Mann überlegt, die private Zanhversicherung zu kündigen, wenn das möglich ist.
Vlielen Dank und liebe Grüße
von Addi |
|
| Nach oben |
|

|
RHW
|
| Verfasst am: Do Mai 20, 2010 7:45 pm Titel: |
|
|
Hallo,
| Zitat: | | Besteht in Deutschland die Pflicht, sich für die zahnärztliche Behandlung zu versichern? |
http://bundesrecht.juris.de/vvg_2008/__193.html
m.E. ist laut Absatz 2 die Antwort "nein". Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet. Das ist nur meine Meinung zu diesem Paragraphen.
Gruß
RHW |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|