Kennt jemand die Innovotherapie für Beckenbodentraining

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
indiaberty
Beiträge: 126
Registriert: 26.01.2014, 08:31

Kennt jemand die Innovotherapie für Beckenbodentraining

Beitrag von indiaberty » 04.06.2017, 17:10

Habe es zufällig beim Google gefunden.

Wer hat diese bereits probiert und kann etwas darüber berichten.

Hier der Link

gelöscht durch Moderator - Czauderna

wenn dies eine Option wäre würde ich es gerne probieren

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 04.06.2017, 17:14

Hallo,
hat nichts mit der GKV zu tun - ist reine Werbung - soll ich es löschen oder verschieben ?.
Gruss
Czauderna

ratte1
Beiträge: 894
Registriert: 22.09.2007, 11:50

Beitrag von ratte1 » 04.06.2017, 17:23

ich bin für löschen, am besten auch gleich des Accounts. Da kommt sowieso nichts anderes als Werbung

MfG

ratte1

vlac
Beiträge: 590
Registriert: 09.01.2012, 20:37

Beitrag von vlac » 04.06.2017, 17:42

Hallo,

ich denke nicht, dass es indiaberty um Werbung geht; er ist ja schon länger dabei.

Den Link selbst würde ich löschen, und auch ganz grundsätzlich davor warnen, Geld für eine "Therapie" auszugeben, die wissenschaftlich nicht belegt ist. Eine der beiden "Studien", die auf der Seite als "Beleg" für die Wirksamkeit angeführt werden, ist in einem Fall noch nicht publiziert, und damit überprüfbar. Die andere Studie wurde von einem Unternehmen namens Bio Medical Research Ltd gesponsort, wobei es sich um den Hersteller des hier erwähnten Produkts handelt. Man muss die Unabhängigkeit und Qualität der Studie also massiv bezweifeln, zumal auch die Teilnehmer der Studie nach restriktiven Kriterien ausgewählt wurden; Personen, die unter anderem unter einigen der Krankheitsbilder leider, von denen indiaberty hier berichtet hat, waren von der Studie explizit ausgeschlossen, aus welchen Gründen auch immer.

Gemessen an den erheblichen Kosten von über 300 Euro würde ich auch von einem "Ausprobieren" abraten.

indiaberty
Beiträge: 126
Registriert: 26.01.2014, 08:31

Beitrag von indiaberty » 04.06.2017, 17:54

ratte1 hat geschrieben:ich bin für löschen, am besten auch gleich des Accounts. Da kommt sowieso nichts anderes als Werbung,MfG ratte1
ich bin fürs verschieben.
Es würde mich interessiert ob die gkv ähnliche Hilfsmittel für Beckenbodentraining empfiehlt, unterstützt oder evtl-genehmigt.
lg
berty

ratte1
Beiträge: 894
Registriert: 22.09.2007, 11:50

Beitrag von ratte1 » 04.06.2017, 19:14

vlac hat geschrieben:Hallo,

ich denke nicht, dass es indiaberty um Werbung geht; er ist ja schon länger dabei.
Hatte ich übersehen, sorry. Dann würde ich auch nur den Link löschen.

MfG

ratte1

indiaberty
Beiträge: 126
Registriert: 26.01.2014, 08:31

Beitrag von indiaberty » 15.06.2017, 15:03

richtig erkannt.
danke für verständnis
gruß
berty

indiaberty
Beiträge: 126
Registriert: 26.01.2014, 08:31

Beitrag von indiaberty » 21.08.2017, 18:40

zum Schluß noch eine Ergänzung:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/i ... 06660.html
das wars :arrow:

Antworten