KKH täuscht Wegfall der Praxisgebühr vor

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
KKBEO
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2012, 10:29

KKH täuscht Wegfall der Praxisgebühr vor

Beitrag von KKBEO » 09.10.2012, 13:35

Im KKH aktiv+ wird die Mehrleistung für die Erstattung der Praxisgebühr hervorgehoben. Leider ist dies ein ganz normaler Bonus. Es werden nämlich bei nachgewiesenem gesundheitsbewussten Verhalten max. 40 Euro erstattet. Das machen fast alle Kassen. Wo ist hier die Mehrleistung bzw. die Premiumkasse?

Sportsfreund
Beiträge: 582
Registriert: 12.01.2012, 11:00

Beitrag von Sportsfreund » 09.10.2012, 15:36

Hi,

ich wills mal so ausdrücken: meist kommt es bei der Gewinnung von Neukunden nicht auf den Inhalt, sondern auf deren Verpackung drauf an.

"Wir erlassen Ihnen die Praxisbebühr" klingt halt verlockender als "Wir erstatten Ihnen einen Bonus, den andere Kassen auch haben". So sinngemäß ;-)

Gruß
Sportsfreund

Czauderna
Beiträge: 11182
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 12.10.2012, 20:54

Hallo,
ja, richtig guter Werbe-Gag der Kasse. Aber was mich wundert, dass die Medien das nicht auch sehen und überall von der Rückzahlung der Praxis-Gebühr berichten.
Eine Rückzahlung der Praxisgebühr muesste logischerweise so von Statten gehen, dass das zahlende Mitglied seine Quittungen einreicht und dafür 10,00 € bekommt, maximal 40,00 €.
Das hatten wir alles schon mal gehabt - wenn sich noch jemand an die Krankenscheinprämie erinnern kann - damals gab es für jeden nicht benutzten Krankenschein 10,00 DM, maximal 30,00 pro Jahr zurück und wenn ich mich recht erinnere für alle Mitglieder.
Gruss
Czauderna

Dr. Know
Beiträge: 121
Registriert: 15.12.2011, 17:53

Beitrag von Dr. Know » 13.10.2012, 14:11

Wundere mich, dass die KKH, die TK (tk.de/tk/pressemitteilungen/unternehmen/483176[/url]) und die Ikk gesundplus ([url]http://www.krankenkassen-direkt.de/kass ... 1350129454) sich jetzt so auf die Praxisgebühr stürzen. Ist ja eigentlich alter Kaffee neu aufgewärmt.

Nach einer aktuellen Umfrage ist das jetzt nicht gerade das Thema Nr. 1:

bkk.de/presse-politik/presse/bkk-pressemitteilungen/itemId/124/itemTime/1347354526/cHash/2383bcfea780c399b769d8e94fa9f10f/page/1/

Wahrscheinlich will man eher auf die wieder-aufkommende politische Diskussion aufspringen...oder die Geldspeicher bieten nicht mehr genügend Platz (würd ich für die KKH eher ausschließen).

CiceroOWL
Beiträge: 5211
Registriert: 20.09.2008, 14:11

Beitrag von CiceroOWL » 13.10.2012, 15:28

Naja wenn ich mir jetzt so die ganzen Onilien Meldungen der federführenden Printmedine und Meinungsmacher hir in Deutschland ansehe, könnt man glatt meinen Mutti / Angie / Bundeskanzlerin Merkel schafft denn die Praxisgebühr ab und die FDP komt im Herbst über 5 %. Ei der daus wir haben ja immer noch kein gültiges Wahlgesetz.

handelsblatt.com/politik/deutschland/streit-in-koalition-roesler-draengt-auf-abschaffung-der-praxisgebuehr/7250938.html

Gruss

jochen

Antworten