Kostenübernahme für Haarersatz

Welche Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?

Moderatoren: Czauderna, Karsten

Antworten
Andrea Schlüter
Beiträge: 3
Registriert: 04.03.2014, 19:36

Kostenübernahme für Haarersatz

Beitrag von Andrea Schlüter » 23.03.2016, 20:34

Wo finde ich denn die Sätze, was die Krankenkasse (Ersatzkasse) für Haarersatz beim Zweithaarspezialisten übernimmt? Es müsste doch da einen Vertrag geben? Ich möchte das gern überprüfen. Danke.

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 24.03.2016, 08:00

Hallo,
ob es eine Preisabbildung im Internet dazu gibt, das kann ich leider nicht sagen. Es ist aber so, dass die Kasse eine zuzahlungsfreie Versorgung vornimmt und dass die Kosten für einen Haarersatz bei ca. 370,00 € (Vertragspreis -Erwachsene) liegt.
Gruss
Czauderna

Antworten