kostenübernahme raucherentwöhnung

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
dededa
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2012, 13:23

kostenübernahme raucherentwöhnung

Beitrag von dededa » 15.10.2012, 15:04

:x ich bin total sauer auf die mhplus. Habe am 06.07.2012 durch softlaserbehandlung bis zum heutigen tage nicht mehr geraucht (keine entzugserscheinung oder sonstiges, vorher habe ich eine packung täglich geraucht) dafür 180,-€ bezahlt. Bekomme keinen cent erstattet!!!!! Hätte ich ein seminar von allen carr besucht (kosten über 300,-€), wäre dies zu 100% erstattet worden :roll: WAS IST DAS FÜR EINE LOGIG!!!!! werde jetzt mal schaun ob es nicht eine kk gibt die nichtraucher belohnt!!!

gruss dede

ratte1
Beiträge: 894
Registriert: 22.09.2007, 11:50

Beitrag von ratte1 » 15.10.2012, 18:56

Hallo,

am meisten belohnst du dich ja wohl selbst. Mehr Gesundheit und schon mindestens das Doppelte von dem eingespart, was der Kurs gekostet hat.

Das ist eine wirklich bemerkenswerte Bilanz.

MfG
ratte1

Krankenkassenfee
Beiträge: 1958
Registriert: 18.09.2006, 18:32

Beitrag von Krankenkassenfee » 15.10.2012, 19:33

Hallo,

ganz einfach: Gesetzliche geregelt sind Anbieterqualifikationen und qualtitätsgeprüfte Programme. Und Softlasern gehört eben nicht dazu.
Das liegt daran, dass es eben nur manchmal hilft, und auch nicht immer der Erfolg bleibt und es auch verhältnismäßig teuer ist. Das zahlt übrigens keine gesetzliche Kasse.

Regst Du Dich auch so auf, wenn Du in der Waschstraße die einfache Wäsche wählst und dann das Heißwachs nicht gemacht wurde?

Freu Dich doch, dass Du es geschafft hast. Und viel Glück beim "dranbleiben".

LG, Fee

Dr. Know
Beiträge: 121
Registriert: 15.12.2011, 17:53

Beitrag von Dr. Know » 15.10.2012, 20:16

Einige Kassen belohnen das Nichtrauchen zumindest in Bonusprogrammen...

Antworten