Krankengeld Diagnose

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
Michnix
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2017, 09:29

Krankengeld Diagnose

Beitrag von Michnix » 29.06.2017, 15:55

Hallo,

werden die Ausfallzeiten bei den Diagnosen beispielsweise ICD F32.1 und F32.2 zusammen gezählt oder gelten sie als "neue" Erkrankung und damit als neue Diagnose ?

Danke.

Czauderna
Beiträge: 11182
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Krankengeld Diagnose

Beitrag von Czauderna » 29.06.2017, 16:58

Michnix hat geschrieben:Hallo,

werden die Ausfallzeiten bei den Diagnosen beispielsweise ICD F32.1 und F32.2 zusammen gezählt oder gelten sie als "neue" Erkrankung und damit als neue Diagnose ?

Danke.
Hallo,
endgültig und verbindlich kann das natürlich nur ein Arzt sagen, aber ich sage mal aus meiner Erfahrung heraus - da besteht ein ursächlicher Zusammenhang, ergo wird zusammengerechnet.
Gruss
Czauderna

Antworten