Krankengeld Eingestellt TK

Informationen und Fragen zum Krankengeld

Moderator: Czauderna

Antworten
Olli3003
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2017, 18:45

Krankengeld Eingestellt TK

Beitrag von Olli3003 » 03.12.2017, 12:19

Ich hätte mal eine Frage an euch :
Mir wurde das Krankengeld dank MDK(Akten Einsicht) nicht mehr gezahlt..
Also Widerspruch
Dann bekam ich ein persönlichen Termin beim MDK wurde dann wieder weiter als krank Befunden....die Aussage vom netten Herren dort war ich werde es ganz schnell der Krankenkasse mitteilen..

Weiß jemand wie schnell das jetzt alles geht.?

Kann nix mehr bezahlen das zieht echt an meinen nerven alles
Zuletzt geändert von Olli3003 am 04.12.2017, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Czauderna
Beiträge: 11182
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Beitrag von Czauderna » 03.12.2017, 13:47

Hallo,
nein, das kann dir niemand verbindlich sagen, jedenfalls nicht von hier aus. Der normale Ablauf wäre dieser, dass der MDK die Kasse von seinem Ergebnis in Kenntnis setzt, die Kasse deinem Widerspruch abhilft und dir weiter Krankengeld zahlt, dies alles natürlich zeitnah, und genau das ist das was wir hier nicht klären können, was ist zeitnah, d.h. wie lange dauert es bis der MDK sein Gutachten geschrieben und an die Kasse gegeben hat und danach, wie lange benötigt die Kasse für die Entscheidung über deinen Widerspruch. Es nützt dich leider nix, wenn ich sage, dass in meiner Praxis solche Fälle innerhalb einer Woche erledigt waren, das kommt eben auf MDK und jeweilige Kasse an. Mein Rat, jeden Tag bei der Kasse anrufen und fragen.
Gruss
Czauderna

Olli3003
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2017, 18:45

Beitrag von Olli3003 » 03.12.2017, 17:19

Also der Herr vom MDK meinte er werde es mit Eilt fertig machen...ich hoffe das ist auch so.
Schlecht wenn man keine Miete usw mehr zahlen kann weil man kein Geld woanders her bekommt und krank ist.

Olli3003
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2017, 18:45

Beitrag von Olli3003 » 04.12.2017, 14:51

Heute bei der Krankenkasse angerufen noch nix da :?
Dann beim MDK angerufen...liegt hier noch der Dr. muss es noch freigeben zum Abschicken :evil: Ist denen überhaupt klar was alles daran hängt ?
kein geld zu bekommen ?
Miete
Strom
telefon
raten

könnte echt heulen vor Angst

Anton Butz
Beiträge: 2260
Registriert: 16.09.2010, 15:43

Beitrag von Anton Butz » 04.12.2017, 15:21

Hallo olli3003,

du hast natürlich recht - so schnell wie das Krankengeld
nach einer MDK-Beteiligung eingestellt werden kann, kann
es nach einer MDK-Beteiligung mit umgekehrtem Ergebnis
auch wieder weitergezahlt werden.

Aber hier wirst du damit kaum weiter kommen - außer
vielleicht mit präziseren Angaben.

Schönen Gruß
Anton Butz

Olli3003
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2017, 18:45

Beitrag von Olli3003 » 04.12.2017, 16:31

Ich werde wenn ich das Geld diese Woche (hoffentlich) bekommen habe mal alle Papiere hier zur Einsicht reinstellen um mal allen zu zeigen wie man mit Menschen umgeht die wirklich krank sind.

Antworten