Krankenkassen-Name gesucht!

Fragen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
marmoles
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2010, 12:15

Krankenkassen-Name gesucht!

Beitrag von marmoles » 29.09.2010, 13:42

Ich war bis 2003 in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert und danach bis 2008 in Spanien versichert. Wegen meinem Rentenantrag muss ich jetzt lückenlos nachweisen in welchen Krankenkassen ich war. Diese Krankenkasse existiert aber nicht mehr, ist wohl nach 2003 von einer anderen übernommen worden und mir fällt absolut nicht mehr der Name dieser Krankenkasse ein. Ich habe auch leider keine Unterlagen mehr.
Wenn ich den Namen lesen würde, würde er mir sicherlich wieder einfallen.
Gibt es da evtl. eine Liste der Krankenkassen mit alten Stand? Wem fällt dazu etwas ein? Brauche dringend Hilfe, muss mich sonst extra versichern.......

Jürgen
Beiträge: 35
Registriert: 15.04.2006, 13:21

Krankenkassenfusionen

Beitrag von Jürgen » 29.09.2010, 14:05

Hallo,
schau mal unter
http://www.krankenkasseninfo.de/fusione ... -2003.html
Da stehen alle Fusionen ab 2003 drin. Vielleicht fällt dir dann der Name wieder ein.

marmoles
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2010, 12:15

Super, ich habe sie gefunden

Beitrag von marmoles » 29.09.2010, 14:19

Danke Jürgen, es war die Sancura und die Fusionierung war 2007.
Hast mir sehr geholfen!!!!

Grüße, Gisela

Paule
Beiträge: 339
Registriert: 05.11.2008, 13:49

Re: Krankenkassen-Name gesucht!

Beitrag von Paule » 29.09.2010, 14:20

marmoles hat geschrieben:mir fällt absolut nicht mehr der Name dieser Krankenkasse ein. Ich habe auch leider keine Unterlagen mehr.
Gar keine Unterlagen mehr? Leistungsbescheid (z.B. Zahnersatz)! Entgeltabrechnung? Hausarzt fragen?

Beim Rentenantrag hatte ich auch erst mal panisch BKK Stadt Hamburg gesucht, die ließ sich aber finden :wink:

marmoles
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2010, 12:15

Gar keine Unterlagen mehr? Leistungsbescheid (z.B. Zahnersat

Beitrag von marmoles » 29.09.2010, 14:30

Danke Paule, ist schon geklärt. Wegen des langjährigen Auslandsaufenthalt hatte ich vorher alles vernichtet. Man denkt einfach nicht daran, was man für die Bürokratie noch alles benötigen wird. Hausarzt hätte bestimmt auch geholfen, stimmt.
Grüße, Gisela

Antworten