|
Nächstes Thema : Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
| Autor |
Nachricht |
CiceroOWL
|
| Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 11:15 pm Titel: Krankenversicherung in Zukunft? |
|
|
zeit.de/2012/06/Private-Krankenversicherung/komplettansicht
| Zitat: | Krankenversicherung
Nie mehr zweite Klasse
In Deutschland steht eine Revolution bevor: Die Zeit der privaten Krankenversicherung neigt sich dem Ende zu. Was kommt nun? |
ein sehr intressanter Artikel zum Thema Krankenversicherung. Vieleicht spricht
man in2 Jahren nichtmehr über das Thema Zusatzbbeitrag.
Gruss
Jochen _________________ Mehr Sein als Schein.
v. Moltke |
|
| Nach oben |
|

|
Kassenhugo
|
| Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 6:27 am Titel: |
|
|
| Ich glaube nicht dass die privaten Krankenkassen von der Bildflaeche verschwinden, dafuer sorgt doch auch schon die Lobbyarbeit bei den Politikern dass alles so bleibt wie es ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
janoppeln
|
| Verfasst am: Di Feb 14, 2012 2:46 pm Titel: |
|
|
Die Argumente im Beitrag sind eindeutig. Es geht mit dem Zwei-Klassen-Gesundheitssystem nicht mehr weiter. Die Akzeptanz ist bei der Bevölkerung nicht mehr gegeben und die Beschwerden häufen sich über die ungleichen behandlungen von Kassen- und Privatpatienten.
Ein "Erdbeben" wie es in Holland der Fall war würde den Markt der Krankenversicherungen kundenfreundlicher machen. Doch sollte dabei auch nicht aus den Augen vorloren werden, dass viele Arbeitsplätze verloren gehen würden. Auf der anderen Seite würden Beitragszahler entlastet werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
klimm18
|
| Verfasst am: Mi Mai 02, 2012 10:53 pm Titel: |
|
|
| Hier halte ich mich kurz. Glaube auch dass die PKv auf dauer nicht überlebensfähig ist. Was dass system in Holland anbelangt, bin ich mir nicht sicher ob hier nicht das Grundgesetz geändert werden müsste, um so was zuzulassen, kann man natürlich im nächsten Wahlkampf drüber streiten. |
|
| Nach oben |
|

|
|