Mitarbeiter bei der KKH Allianz

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Ichbins
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2011, 09:57

Mitarbeiter bei der KKH Allianz

Beitrag von Ichbins » 05.05.2011, 10:05

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mich bei der KKH Allianz für den Außendienst zu bewerben. Ich bin Vertriebler, hatte aber bis Dato keine Berührungen mit Versicherungen im weitesten Sinne.
Ich die KKH Allianz als Arbeitgeber zu empfehlen?
Wie ist der Ruf?
Besonders der Ruf innerhalb der Branche?
Werden Mitarbeiter gefördert oder Hire and Fire?

Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen kurz ausschreibt, gerne auch via PM.

Vielen Dank :)

Ödipus
Beiträge: 8
Registriert: 17.05.2011, 21:28

Beitrag von Ödipus » 19.05.2011, 14:41

Bekannt von mir hat dort angefangen. Bezahlung ordentlich, aber Druck ohne Ende. Dazu Zeitvertrag. KKH versucht mit allen Mitteln, den Verlusten durch ZB Herr zu werden, das muss der Vertrieb jetzt aushalten. Fraglich ist, wie lang solche Aktionen gehen. Es gab in der Vergangenheit schon viele Kassen, die zeitlich befristet Vertriebler eingestellt haben um Versichertenverluste auszugleichen. Je nach Situation ist man die auch schnell wieder los. Kommt also auf deine derzeitige Situation an. Soll es zum Füllen einer Arbeitslücke sein oder willst du einen sicheren Job aufgeben. Muss man für sich entscheiden.

Bine
Beiträge: 45
Registriert: 25.06.2008, 14:51

Beitrag von Bine » 19.05.2011, 19:28

Hallo,

AD bei der KKH Allianz haben stringende Zahlen zu erfüllen.....wenn sie diese nicht erreichen, bleibt am Ende des Monats ein großes Loch in der Hosentasche. 12 -14 Stunden am Tag sind oft abzuleisten, damit die Anforderungen zu schaffen sind.

Und der Druck ist enorm. Das belegen sehr hohe Fluktationen in diesem Bereich.

Außerdem ist man verpflichtet Zusatzverträge für den Partner Allianz zu schreiben. Also warum nicht gleich bei der privaten Versicherung anfangen?
Da erhälst Du wenigstens (bei ein wenig Verkaufstalent) ausreichend Provisionen und keinen Tropfen auf den heißen Stein ;-)

Viele AD verlassen die KKH-Allianz und gehen zu anderen Kassen oder zu den Privatversicherern. Und das sind nicht die Schlechtesten Mitarbeiter, sondern die, die einfach die Gängelei von Oben satt haben!

Und bei dem Zusatzbeitrag ist es nicht einfach Kunden zu überzeugen zum Wechseln ;-)

Gruß, Bine

leser
Beiträge: 970
Registriert: 16.07.2010, 02:07

Beitrag von leser » 22.05.2011, 23:35

Deinen Thesen nach zu urteilen, nehme ich an, dass Du nicht vom Fach bist... :lol:
Wenn man kein Verkaufstalent hat, sollte man den Beruf nicht wählen^^

Ozelot
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2011, 17:02

Beitrag von Ozelot » 24.05.2011, 10:24

Wer ein guter Vertriebler ist, hat bei der KKH einen guten Job mit guten Möglichkeiten.

Im Vertrieb hat man meist lange Arbeitstage, aber durch sinnvolle Selbstorganisation muss man keine 15 h am Tag arbeiten. Wer das macht, macht was verkehrt!

Und wenn jemand im Vertrieb Druck von oben bekommt, dann macht er nicht genug... Druck bekommt man in jedem Job, wenn man ihn nicht ordentlich macht!

Aha
Beiträge: 264
Registriert: 20.04.2010, 18:04

Beitrag von Aha » 24.05.2011, 10:32

...man bekommt aber auch Druck, wenn man den Job bei der KKH-Allianz gut macht. Es gibt ja die Geschichte von dem kleinen Finger und der ganzen Hand. Da verlieren einige Führungskräfte den Durchblick. Leider :?
Zuletzt geändert von Aha am 24.05.2011, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ozelot
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2011, 17:02

Beitrag von Ozelot » 24.05.2011, 10:44

Solche Führungskräfte gibt es aber überall... meine gehören zum Glück nicht dazu :) :)

annabachleitner
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2011, 21:42

Beitrag von annabachleitner » 25.05.2011, 22:49

Ein Freund von mir ist auch bei der KKH-Allianz und ist eigentlich recht zufrieden. Er muss zwar auch immer sehr viel arbeiten aber bekommt ein recht gutes Gehalt, aber er meint es sei kein Job den er sei Leben lang machen würde.

lg anna

KKBEO
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2012, 10:29

Außendienst bei der KKH

Beitrag von KKBEO » 06.02.2012, 13:04

Ich kann nur von einer Tätigkeit bei der KKH abraten. Ich weiß wovon ich spreche!!!
Wenn du das eigene Umfeld abgegrast hast hat die KKH ein paar neue Mitglieder und das reicht für die ersten Monate. Danach kannst du das geforderte Ziel langfristig nie erreichen und wirst dann in der "Probezeit" gefeuert.
Der Druck ist enorm. Desweiteren sind hier keine Berater mit Krankenkassenfachwissen gefragt sondern DRÜCKER.
Wenn du ein guter Außendienstler bist verdienst du bei der Kasse viel zu wenig und wenn du das sehr hoch gesteckte Ziel nicht erreichst fliegst du sowieso raus. Also nochmals Finger weg.
Zuletzt geändert von KKBEO am 15.09.2013, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Krankenkassenfee
Beiträge: 1958
Registriert: 18.09.2006, 18:32

Beitrag von Krankenkassenfee » 06.02.2012, 13:33

Hallo,
ich glaube, dass der Job bei der KKH Allianz für Quereinsteiger attraktiv sein kann. Fixum plus Prämie, Sozialleistungen.
Von einer anderen GKV wechselt da kaum einer hin. U.a. der gekündigte TV, die geforderten unbezahlten Urlaubstage, die Fluktation und der Druck würden nicht für eine Verbesserung sorgen.
Aber wo auch immer im Leben gibt es Licht und Schatten bei den Führungskräften. In NRW sind mehrere junge und motivierte Vertriebsleiter recht neu dabei. Und arbeiten muss man immer für sein Geld.

Als "Ungelernter" stelle ich es mir schwierig im AD vor. Wobei das Verkaufstalent sicher wichtiger als das Fachwissen ist.

Warum also nicht wagen? Besser als Zeitarbeit oder Callcenter.

LG, Fee

KKBEO
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2012, 10:29

KKH Außendienst

Beitrag von KKBEO » 06.02.2012, 16:24

Der Vergleich mit Zeitarbeit und Callcenter ist OK. D.h. besser als nix.
Aber dann schnell nach etwas seriösen schauen, weil dieser Außendienst ist nichts fürs Leben. Aufstiegsmöglichkeiten sind gleich null.

LG KKBEO

Bully
Beiträge: 1205
Registriert: 10.12.2009, 16:47

Re: KKH Außendienst

Beitrag von Bully » 06.02.2012, 16:34

KKBEO hat geschrieben: Aber dann schnell nach etwas seriösen schauen,
Hallo,

Wie meinst Du das denn ? :)

meinst Du generell die Mitgliederwerbung,
na ja, kommt drauf an, wie gut Du den Vertrag / konditionen ausgehandelt hast.
Gruß Bully

leser
Beiträge: 970
Registriert: 16.07.2010, 02:07

Re: KKH Außendienst

Beitrag von leser » 07.02.2012, 02:21

KKBEO hat geschrieben:Ich weiß wovon ich spreche!!!
[...]
Wenn du ein guter Außendienstler bist verdinst du bei der Kasse viel zu wenig ...
bist Du sicher, dass Du das weißt? :lol:
Bully hat geschrieben:na ja, kommt drauf an, wie gut Du den Vertrag / konditionen ausgehandelt hast.
...und ob's bei AOK und Co ohne Neuaufnahmen im Vertrieb geht, wage ich zu bezweifeln :wink:

KKBEO
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2012, 10:29

Re: KKH Außendienst

Beitrag von KKBEO » 08.02.2012, 14:28

leser hat geschrieben:
KKBEO hat geschrieben:Ich weiß wovon ich spreche!!!
[...]
Wenn du ein guter Außendienstler bist verdienst du bei der Kasse viel zu wenig ...
bist Du sicher, dass Du das weißt? :lol:
Bully hat geschrieben:na ja, kommt drauf an, wie gut Du den Vertrag / konditionen ausgehandelt hast.
...und ob's bei AOK und Co ohne Neuaufnahmen im Vertrieb geht, wage ich zu bezweifeln :wink:
ich weiß es sicher. Die Neueinstellungen bekommen Verträge die nicht annähernd die geforderte Leistung honorieren. Zum VERHANDELN gibt es da nichts. Klar, dass du Neuaufnahmen brauchst. Aber solche überwiegend ahnungslose Tiefflieger, wie sie bei der KKH als Antreiber sprich Regionalleiter beschäftigt sind, gibt es kaum in anderen Vertrieben.
Zuletzt geändert von KKBEO am 15.09.2013, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

KKBEO
Beiträge: 25
Registriert: 06.02.2012, 10:29

Re: KKH Außendienst

Beitrag von KKBEO » 09.02.2012, 15:20

KKBEO hat geschrieben:
leser hat geschrieben:
KKBEO hat geschrieben:Ich weiß wovon ich spreche!!!
[...]
Wenn du ein guter Außendienstler bist verdienst du bei der Kasse viel zu wenig ...
bist Du sicher, dass Du das weißt? :lol:
Bully hat geschrieben:na ja, kommt drauf an, wie gut Du den Vertrag / konditionen ausgehandelt hast.
...und ob's bei AOK und Co ohne Neuaufnahmen im Vertrieb geht, wage ich zu bezweifeln :wink:
ich weiß es sicher. Die Neueinstellungen bekommen Verträge die nicht annähernd die geforderte Leistung honorieren. Zum VERHANDELN gibt es da nichts. Klar, dass du Neuaufnahmen brauchst. Aber solche überwiegend ahnungslose Tiefflieger, wie sie bei der KKH als Antreiber sprich Regionalleiter beschäftigt sind, gibt es kaum in anderen Vertrieben.

Antworten