Das Forum für alle Fragen zu Krankenkassen.
Neue Mega-Versicherung/dfg wurde im Kassenranking überrascht
|
Neue Mega-Versicherung/dfg wurde im Kassenranking überrascht 0 von 1 bis 5 auf Grundlage von 0 Bewertungen |
|
Nächstes Thema : Fusion TK und KKH |
| Autor |
Nachricht |
leser
|
| Verfasst am: Do Nov 10, 2011 1:52 am Titel: Neue Mega-Versicherung/dfg wurde im Kassenranking überrascht |
|
|
| haufe.de hat folgendes geschrieben:: | Eine neue Mega-Versicherung entsteht
Die neue Versicherung soll „Sozialversicherung für Landwirtschaft und Gartenbau“ heißen und nach den Berliner Plänen zum 1.1.2013 entstehen. Um den Übergang mit Augenmaß organisieren zu können, wird eine vergleichsweise lange Übergangsphase eingeräumt [...]
Änderungen bei den Beiträgen sind noch ergebnisoffen
Der neue Versicherungsträger soll auch einen neuen Maßstab für die Beitragsbemessung in der landwirtschaftlichen Unfall- und Krankenversicherung konzipieren. Der Gesetzentwurf sieht weiterhin auch eine Obergrenze bei den Verwaltungs- und Verfahrenskosten vor. Ob und inwieweit sich die Fusion insgesamt auf die tatsächliche Beitragsbelastung auswirken wird, bleibt daher abzuwarten.
haufe.de/sozialversicherung/newsDetails?newsID=1320856192.25&d_start:int=0&topic=VersicherungBeitraegeMeldungen&topicView=Versicherung%2C%20Beitr%E4ge%2C%20Meldungen& |
okay, die Schlagzeile war nur ein kleines Spässchen
...aber immerhin, 780.000 Versicherte kommen da auch zusammen.
Ich weiß gar nicht wer immer sagt, dass Fusionen das Allheilmittel sind? Da blieb ihnen ein Gesundheitsfonds "erspart", dann muss halt die Zwangsfusion her. Allheilmittel für was eigentlich...? _________________ Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst  |
|
| Nach oben |
|

|
CiceroOWL
|
| Verfasst am: Do Nov 10, 2011 7:00 pm Titel: |
|
|
Na für was wohl, weißt doch was Günther geschrieben hat......................  _________________ Mehr Sein als Schein.
v. Moltke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|