Positive Erfahrungen mit der mhplus

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Evolution75
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2010, 16:04

Positive Erfahrungen mit der mhplus

Beitrag von Evolution75 » 23.03.2010, 08:49

Hallo,

heute möchte ich mal meine Krankenkasse loben. Im Tadel ist man doch immer recht schnell, daher sollte auch ein "Danke" nie untergehen.

Ich bin seit vielen Jahren bei der mhplus BKK versichert. Aus meiner damaligen "Billigkasse" hat sich eine Mehrleistungskasse entwickelt, wobei
mir das ehrlich gesagt völlig egal war. Ich habe nie eine Krankenkasse gebraucht und wollte es eben möglichst günstig.

Vor nun knapp einem Jahr hatte ich einen schweren Motorradunfall. Nach diversen Schwellungen im Bereich der Wirbelsäule eröffnete man mir
schnell die Möglichkeit einer dauerhaften Querschnittslehmung.

Da ich als Dachdecker arbeitete, war meine gesamte Existenz gefährdet.
Nach den ersten Abschwellungen und zwei Operationen blieb 4 Monate später eine Teillähmung bestehen. Die Ärzte eröffneten mir die Möglichkeit einer neuen Operationsmethode,
welche aber keine Kassenleistung sei.

Entgegen meiner Erwartungen stimmte jedoch die mhplus einer Kostenübernahme zu. Was ich dabei besonders positiv finde:

Ich habe nie diesen Druck gespürt von dem manche hier berichten. Mein Krankengeld wurde schnell und ohne Komplikationen gezahlt und die
Sachbearbeiterin kümmerte sich auch vorbildlich um die Anschlussreha über die Deutsche Rentenversicherung.

Nach der Operation im Juli und meiner Reha bin ich nun wieder fast vollständig "einsatzbereit".  Ich habe nächste Woche meine letzte Stunde Wirbelsäulengymnastik
und starte am 01.04.2010 wieder in die Wiedereingliederung bei meinem Arbeitgeber.

Ich habe festgestellt das ich viel Glück hatte, und das ich mich in meiner Not auf wirklich alles verlassen konnte. Familie, Krankenhaus, Ärzte, Rentenversicherung und auf
die mhplus.

Vor einem Jahr hätte ich es nie für möglich gehalten heute wieder an diesem Punkt stehen zu können. Und auch wenn es kaum ausreichend ist dafür auch hier ein  "Danke". Vielleicht entscheiden andere Krankenkassen ja auch genauso. Ich hoffe es zumindest.

sven211
Beiträge: 65
Registriert: 28.05.2008, 13:46

Beitrag von sven211 » 23.03.2010, 09:03

klingt schön, doch solche Einträge gehören in das WERBEforum ...!!!!

ja das gibt es noch nicht, sollte mal eingerichtet werden. dort können dann KK oder KK-MA ihre WERBE-FAKES schreiben!

an-d
Beiträge: 35
Registriert: 23.02.2009, 08:16

Beitrag von an-d » 24.03.2010, 07:38

Evoluton75 freu mch sehr für dich - wünsche dir weiterhin gute Fortschritte.

@ sven211: schau mal auf den Namen dieses Unterforums. Der Beitrag ist hier absolut richtig.
Klingt für mich auch nicht nach nem fake.
Man kann auch vermuten - dieser Mensch ist einfach dankbar und will das mal loswerden

Lord Dragon
Beiträge: 265
Registriert: 11.03.2009, 22:01

Beitrag von Lord Dragon » 24.03.2010, 10:26

@Evolution75
Danke für deinen Bericht. Ich wünsche dir eine gute Besserung!

@sven211
In diesem Forumbereich sollen negative und positive Erfahrungen gepostet werden. Jeder soll selber entscheiden ob es Werbung ist oder nicht.

silverblue
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2010, 12:29

Beitrag von silverblue » 19.04.2010, 14:13

mhplus BKK ? Wollten die nicht mit der Deutsche BKK fusionieren?

Bei mhplus assoziiere ich immer die schönen hellblauen Luftballons und Fußbälle. Prima!

Die Leistung seiner Krankenkasse kann immer nur der sehr gut beurteilen, der Leistung in Anspruch nehmen musste. Da gibt es gute und weniger gute persönliche Erfahrungen.

Antworten