Rückkehr Ausland

Rückkehr Ausland
*****0,0 von 1 bis 5 Sternen0,0 von 1 bis 5 Sternen0 von 1 bis 5
auf Grundlage von 0 Bewertungen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Krankenkassenforum Foren-Übersicht - Ausländer in Deutschland

Nächstes Thema : Rückkehr aus Griechenland  

Autor Nachricht
barnie58

Verfasst am: Di März 15, 2011 2:49 pm    Titel: Rückkehr Ausland

Ich war von 1973 - 89 GKV danach bis heute PKV. Jetzt gebe ich meine Selbstständigkeit auf und beginne ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis unter der Beitragsbemessungsgrenze. In diesem Fall werde ich wieder GKV. In 2014 haben wir vor in das Heimatland meiner Frau-nicht EU- zu übersiedeln.Sollte ich irgendwann vielleicht in 10 Jahren wieder zurückkommen, habe ich dann ein Recht auf GKV Versicherung oder wären die 2-3 Jahre die ich jetzt wieder GKV sein werde nicht genug für eine Übernahme.
Wäre dankbar für Info.

Bernd
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ratte1

Verfasst am: Di März 15, 2011 6:16 pm    Titel: Re: Rückkehr Ausland

barnie58 hat folgendes geschrieben::
Ich war von 1973 - 89 GKV danach bis heute PKV. Jetzt gebe ich meine Selbstständigkeit auf und beginne ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis unter der Beitragsbemessungsgrenze. In diesem Fall werde ich wieder GKV. In 2014 haben wir vor in das Heimatland meiner Frau-nicht EU- zu übersiedeln.Sollte ich irgendwann vielleicht in 10 Jahren wieder zurückkommen, habe ich dann ein Recht auf GKV Versicherung oder wären die 2-3 Jahre die ich jetzt wieder GKV sein werde nicht genug für eine Übernahme.
Sorry, aber vermuten Sie hier Hellseher? Kein Mensch weltweit wird abschätzen können, wie es um Beitrittsregelungen zur gesetzlichen Krankenversicherung im Jahr 2024 bestellt sein wird!

MfG
ratte1
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
malsomalso

Verfasst am: Mo Mai 16, 2011 5:39 pm    Titel:

ich hätte die gleiche frage nur dass ich dieses jahr wieder aus dem ausland zurückkehren werde. ich habe hierüber endlich eine stelle in der pflege erhalten:http://jobs.wohnen-im-alter.de]http://jobs.wohnen-im-alter.de. wie sieht das denn jetzt mit der versicheurng aus? werde ich durch meine neue stelle versichert oder muss ich einen eigenanteil zahlen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Krankenkassenforum Foren-Übersicht - Ausländer in Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Home   Nutzungsbedingungen   Haftungsausschluss   Impressum