Das Forum für alle Fragen zu Krankenkassen.
Rückkehr in die dt. Krankenversicherung
|
Rückkehr in die dt. Krankenversicherung 0 von 1 bis 5 auf Grundlage von 0 Bewertungen |
|
Nächstes Thema : Nach privater Auslandskrankenversicherung zurück in die GKV |
| Autor |
Nachricht |
RAGE
|
| Verfasst am: Sa Mai 28, 2011 1:38 pm Titel: Rückkehr in die dt. Krankenversicherung |
|
|
| Ich bin deutscher Renter und werde einige Jahre in Südamerika leben. Die freiw. Krankenvers. bei der DAK habe ich gekündigt. Für den Auslandsaufenthalt habe ich mit "krankenmäßig" beim ADAC abgesichert (langzeitauslandskrankenversicherung). - Wenn ich nach D zurückkehre, kann ich dann ohne Probleme wieder in die gesetzliche Krankenkasse als freiwilliges Mitglied eintreten? |
|
| Nach oben |
|

|
CiceroOWL
|
| Verfasst am: Sa Mai 28, 2011 6:06 pm Titel: |
|
|
schlechter Gedanke, grundsätzlich wird zwar keine Anwartschaftversicherung mehr benötigt, aber eine Auslandskrankenversicherung ersetzt keinen Krankenversicherungsschutz, zahlt die überhaupt in Venuzuela?Grundzätzlich zum heutigen Zeitpunkt, gilt die Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V bei Rückkehr aus dem Ausland, was aber in ein paar Jahren ist kann keiner sagen. _________________ Mehr Sein als Schein.
v. Moltke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|