Rückkehr in die dt. Krankenversicherung

Rückkehr in die dt. Krankenversicherung
*****0,0 von 1 bis 5 Sternen0,0 von 1 bis 5 Sternen0 von 1 bis 5
auf Grundlage von 0 Bewertungen
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Krankenkassenforum Foren-Übersicht - Auslandskrankenversicherung

Nächstes Thema : Nach privater Auslandskrankenversicherung zurück in die GKV  

Autor Nachricht
RAGE

Verfasst am: Sa Mai 28, 2011 1:38 pm    Titel: Rückkehr in die dt. Krankenversicherung

Ich bin deutscher Renter und werde einige Jahre in Südamerika leben. Die freiw. Krankenvers. bei der DAK habe ich gekündigt. Für den Auslandsaufenthalt habe ich mit "krankenmäßig" beim ADAC abgesichert (langzeitauslandskrankenversicherung). - Wenn ich nach D zurückkehre, kann ich dann ohne Probleme wieder in die gesetzliche Krankenkasse als freiwilliges Mitglied eintreten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CiceroOWL

Verfasst am: Sa Mai 28, 2011 6:06 pm    Titel:

schlechter Gedanke, grundsätzlich wird zwar keine Anwartschaftversicherung mehr benötigt, aber eine Auslandskrankenversicherung ersetzt keinen Krankenversicherungsschutz, zahlt die überhaupt in Venuzuela?Grundzätzlich zum heutigen Zeitpunkt, gilt die Versicherungspflicht nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V bei Rückkehr aus dem Ausland, was aber in ein paar Jahren ist kann keiner sagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Krankenkassenforum Foren-Übersicht - Auslandskrankenversicherung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Home   Nutzungsbedingungen   Haftungsausschluss   Impressum