Reha-Ablehnung DAK-Gesundheit!?

positive und negative Erfahrungen zu einzelnen Krankenkassen

Moderator: Czauderna

Antworten
Monk
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2012, 11:21

Reha-Ablehnung DAK-Gesundheit!?

Beitrag von Monk » 08.08.2012, 14:01

Hallo Allerseits,

wegen chronischer neuropathischer Schmerzen seit einem Jahrzehnt und dadurch hinzukommend sehr starke psychosomatische Störungen habe ich einen Antrag für eine stationäre Rehabilitationsmaßnahme gestellt.

Durch gravierende Fehler seitens der DAK-Gesundheit u.a. wurde mir unterstellt in 2011 schon eine 4 wöchige Reha erhalten zu haben, was absoluter Blödsinn ist, hat das ganze Prozedere nun 2 Monate gedauert mit dem Endergebnis einer Ablehnung. Begründung, ich hätte vor Ort noch nicht alle Ärzte ausgeschöpft!

Absolut IRRE. Bisher habe ich 54 Ärzte aller Fachrichtungen aufgesucht und war ca. 500x in ärztlicher Behandlung (inkl. Krankengym usw.)

Was kann man jetzt noch zu tun außer Widerspruch gg. den Bescheid einzulegen?

Haben die Krankenkassen eine Art Beschwerdemanagement über das www. kann ich hierzu zu meiner KK leider nichts finden. Zu telefonieren hab ich keine Lust mehr. Bisher 6 Anrufe getätigt alle so etwas von kundenunfreundlich!!

Gruß Monk

Czauderna
Beiträge: 11183
Registriert: 10.12.2008, 14:25

Re: Reha-Ablehnung DAK-Gesundheit!?

Beitrag von Czauderna » 08.08.2012, 19:30

Monk hat geschrieben:Hallo Allerseits,

wegen chronischer neuropathischer Schmerzen seit einem Jahrzehnt und dadurch hinzukommend sehr starke psychosomatische Störungen habe ich einen Antrag für eine stationäre Rehabilitationsmaßnahme gestellt.

Durch gravierende Fehler seitens der DAK-Gesundheit u.a. wurde mir unterstellt in 2011 schon eine 4 wöchige Reha erhalten zu haben, was absoluter Blödsinn ist, hat das ganze Prozedere nun 2 Monate gedauert mit dem Endergebnis einer Ablehnung. Begründung, ich hätte vor Ort noch nicht alle Ärzte ausgeschöpft!

Absolut IRRE. Bisher habe ich 54 Ärzte aller Fachrichtungen aufgesucht und war ca. 500x in ärztlicher Behandlung (inkl. Krankengym usw.)

Was kann man jetzt noch zu tun außer Widerspruch gg. den Bescheid einzulegen?

Haben die Krankenkassen eine Art Beschwerdemanagement über das www. kann ich hierzu zu meiner KK leider nichts finden. Zu telefonieren hab ich keine Lust mehr. Bisher 6 Anrufe getätigt alle so etwas von kundenunfreundlich!!

Gruß Monk
Hallo,
nur eine Verständnis frage (DAK-Gesundheit), früher BKK-Gesundheit oder schon immer DAK.
Ja, es gibt ein Beschwerdemanagement im Unternehmen, weiss ich aus erster Hand - nähere Info gerne per PN.
Gruss
Czauderna

Monk
Beiträge: 4
Registriert: 08.08.2012, 11:21

Beitrag von Monk » 09.08.2012, 09:49

Hallo Czauderna,

leider war ich bei der BKK-Gesundheit daher wird dies auch noch von denen in Erfurt bearbeitet!!

Antworten