Die Suche ergab 139 Treffer

von BEK-Frust
17.09.2013, 17:41
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: manche nutzen das System aus und die anderen leiden drunter
Antworten: 13
Zugriffe: 8576

ich habe ja geschrieben das ich ihr das nicht absprechen möchte aber für Aussenstehende kommt ihr verhalten so an. Sie geht zu einer Fachärztin, die schreibt sie AU und von der bekommt sie Medis verschrieben. Meine Bekannte nimmt die Rezepte zwar mit und schmeißt diese dann weg. Meine Bekannte hatte...
von BEK-Frust
16.09.2013, 17:52
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: manche nutzen das System aus und die anderen leiden drunter
Antworten: 13
Zugriffe: 8576

Hallo Fee,

na das will ich mal hoffen. Habe schon überlegt ob ich sie nicht mal auflaufen lassen soll.

Mir ging es auch schon total bescheiden aber das was die bringt geht gar nicht.

Gruß
BEK- Frust
frustriert bin ich allerdings nicht mehr. :-)
von BEK-Frust
16.09.2013, 09:29
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: manche nutzen das System aus und die anderen leiden drunter
Antworten: 13
Zugriffe: 8576

manche nutzen das System aus und die anderen leiden drunter

Hallo, muss mal meinem Ärger etwas Luft machen. Es geht da um eine Bekannte. Sie ist im letzten Jahr arbeitslos geworden und weil sie 3 Monate vorm ALG2 Bezug war und nicht wusste was sie überhaupt machen möchte, hat sie sich wegen psychischen Problemen Anfang des Jahres krankschreiben lassen. Vorab...
von BEK-Frust
21.02.2013, 19:55
Forum: Krankengeld
Thema: Notfall! - TK beendet Kankengeldszahlung trotz ärztlicher...
Antworten: 8
Zugriffe: 6136

Hallo, @ Kernschmelze das ist ja wohl eine Nummer zu viel. Wie schon geschrieben, ich bin den Offensiven Weg gegangen und bin damit nicht auf meinen Mund gefallen. Ganz im Gegenteil, es wurde immer eine Lösung gefunden mit der ich und auch die KK leben konnte. Ich würde es immer wieder so machen. We...
von BEK-Frust
21.02.2013, 17:21
Forum: Krankengeld
Thema: Notfall! - TK beendet Kankengeldszahlung trotz ärztlicher...
Antworten: 8
Zugriffe: 6136

Hallo no, ich bin auch bei der TK und hatte mit meinem Krankengeld keine Probleme. Man sollte aber auch in die Offensive gehen und und nochmal ein Gespräch suchen. So bin ich meistens sehr gut mit der Kasse gefahren. Zusätzlich würde auch ich deiner Frau raten mit dem Arzt zu sprechen. Ich sollte ab...
von BEK-Frust
20.02.2013, 22:53
Forum: Krankengeld
Thema: Kein Anspruch auf Krankengeld ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6479

Hallo Gretchen, ich habe die Erfahrung gemacht das es besser ist wenn man mit der Krankenkasse spricht. Ich stand vor einer Operation und habe seit der Bekanntgabe bei meinem Arbeitgeber nur noch Stress gehabt. Wurde von meinem Arbeitgeber bedroht, meine direkte Kollegin hat alles dafür getan das ic...
von BEK-Frust
31.01.2013, 00:04
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Teilhabe am Arbeitsleben
Antworten: 0
Zugriffe: 4746

Teilhabe am Arbeitsleben

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich meinen Beruf nicht mehr ausüben. Meine Gelenke machen nicht mehr mit und meine Psyche lässt auch zu wünschen übrig. Nun ist es so das ich mich nach meiner Reha bei der AfA melden musste. Blöde Antwort der Klinik. Eigentli...
von BEK-Frust
16.01.2013, 22:55
Forum: Krankengeld
Thema: Das verstehe ich nicht. Beitrag von Czauderna
Antworten: 5
Zugriffe: 4794

Hallo, danke für die Antworten. Jetzt habe ich es verstanden. War bei meinem Arzt und habe mit ihm nochmal über die Situation gesprochen. Er gab mir jetzt erstmal eine AU. Mein SB von der Agentur setzt mich psychisch total unter Druck so nach dem Motto. Die ist eh psychisch schon angeschlagen dann k...
von BEK-Frust
14.01.2013, 17:22
Forum: Krankengeld
Thema: Das verstehe ich nicht. Beitrag von Czauderna
Antworten: 5
Zugriffe: 4794

Das verstehe ich nicht. Beitrag von Czauderna

HAllo Czauderna, du hattest in einem Beitrag folgendes geschrieben. Hallo, Arbeitsunfähig ist jemand wenn auch dies Arbeitsunfähigkeit entsprechend belegt wird, und das passiert immer noch mittels eines entsprechenden Formulars. Jemand, der mehr als sechs Monate dem Arbeitsamt zur freien Vermittlung...
von BEK-Frust
09.01.2013, 10:38
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach Reha
Antworten: 7
Zugriffe: 5794

Hallo Czauderna, inzwischen ist das mit der AfA so das ich nur noch am Boden bin. Habe ich dort einen Termin braucht man mich 2-3 Tage gar nicht mehr ansprechen und ich bin nur noch am heulen. Beschwerde habe ich schon gestellt aber seit dem ist das alles noch schlimmer geworden. Der 1. Termin war n...
von BEK-Frust
08.01.2013, 22:49
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld nach Reha
Antworten: 7
Zugriffe: 5794

Hallo, irgendwie stecke ich in ähnlicher Situation. Arbeitsfähig aber nicht mehr für meinen Beruf aus der Reha entlassen. Aus Angst vor der Krankenkasse (ständige Anrufe, MDK) habe ich mich bei der Agentur für Arbeit gemeldet. Dort werde ich bisher so fertig gemacht das ich bereits Suizidgedanken ha...
von BEK-Frust
09.12.2012, 18:21
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Psychosomatik
Antworten: 4
Zugriffe: 5021

@Wildwasser, am schlimmsten finde ich, das ich wegen der Klinik jetzt nicht mal eine Umschulung durch bekomme. Die wollten mir ständig einreden das ich es endlich akzeptieren soll das mein Knie komplett OK sei. Dann bräuchte ich auch keine Umschulung und könne wieder meinen Beruf ausüben. SO ungefäh...
von BEK-Frust
09.12.2012, 17:37
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Psychosomatik
Antworten: 4
Zugriffe: 5021

ich habe die Diagnose somatoforme Schmerzstörung in einer Rehaklinik angehängt bekommen, nur weil ich wegen einer anderen Sache in Therapie bin. :( Ohne Befunde zu sichten wurde mir gleich gesagt das jeder der mit seinen Knie Probleme hat, hatte eine schlechte Kindheit. Mir hat das bisher nur Proble...
von BEK-Frust
25.11.2012, 09:34
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kostenübernahme für Matratze
Antworten: 10
Zugriffe: 43885

:-)))))))))) wenn man das liest dann sind Bettsocken, Thermounterwäsche, Therabänder usw. ja noch harmlos. Obwohl ich habe mal ein Rezept von einem Herren bekommen der wollte einen Malle Traum.
von BEK-Frust
23.11.2012, 18:16
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kostenübernahme für Matratze
Antworten: 10
Zugriffe: 43885

Hallo joahner, ich komme aus dem Sanitätshausbereich und kann sagen das ich es in meinem Berufsleben noch nicht erlebt habe das irgendeine KK die Kosten für eine Matratze übernommen hat. Es sei denn es liegt eine Pflegestufe vor und der Kunde droht sich wund zu liegen. Hier ist mal ein Link wo du na...