Die Suche ergab 5 Treffer

von Exxperte
26.01.2009, 17:22
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Special- Leistungen bei der BARMER
Antworten: 18
Zugriffe: 35031

Re: Special- Leistungen bei der BARMER

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da ich momentan leider keine Zeit habe, für ein persönliches Beratungsgespräch bei der BARMER! :( Und zwar, was kann ich für Zusatzleistungen bei der BARMER bekommen, die mir bei einer NORMALEN anderen KK nicht zustehen würden, oder was hat diese KK was ander...
von Exxperte
17.03.2007, 17:56
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wechsel von Barmer zur Vereinigten IKK als Selbständiger
Antworten: 9
Zugriffe: 12191

Re: Wechsel von Barmer zur Vereinigten IKK als Selbständiger

Hallo, ich beachsichtige von der Barmer zur Vereinigten IKK zu wechseln, da die Beitragsersparnis (ich zahle den Höchstsatz aus der Beitragsbemessungsgrenze) doch erheblich ist. Ich bin sozialversicherungsfreier Gesellschafter/Geschäftsführer einer GmbH. Wer hat Erfahrungen zu dem angestrebten Wech...
von Exxperte
17.03.2007, 17:48
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Taunus BKK
Antworten: 2
Zugriffe: 8041

Taunus BKK

Die frisch fusionierte Taunus BKK lädt alle seine Mitarbeiter zu einem Wochenende in den Willinger Sauerlandstern ein und hält dort eine Personalversammlung und diverse Schulungen ab. Dafür reisen 1000 Mitarbeiter aus ganz Deutschland an und werden das WE bei Vollpension verwöhnt. So geht man mit se...
von Exxperte
20.02.2007, 22:09
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Wechsel DAK -> BKK Mobil Oil empfehlenswert?
Antworten: 8
Zugriffe: 14214

In der Vergangenheit hatte die BKK MobilOil vor ihren Türen Bodyguards postiert um wütende Versicherte davon abzuhalten die Sachbearbeiter zu ...! Soweit zur Leistungsbereitschaft dieser Kasse. - Nach einer Fusion kommt es erfahrungsgemäß erstmal zur Konfusion. Wenn du da versichert sein willst, dan...
von Exxperte
20.02.2007, 22:02
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Bonusmodell - Hausarztmodell
Antworten: 6
Zugriffe: 10302

Hausarztmodell

Stimmt, ab 1.4.07 sind Hausarztmodelle ausdrücklich vom Gesetzgeber gewünscht, aber die Formulierung im GKV-WSG ist so wachsweich formuliert, dass es wohl noch lange dauern wird, bis diese Modelle flächendeckend vorhanden sind. Bis dahin bleibt dem Versicherten nur Ausschau nach einer Kasse zu halte...