Die Suche ergab 5 Treffer

von domrk
24.05.2011, 20:39
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: freiwillige GKV - hohe Nachzahlungen - brauche Hilfe !!!
Antworten: 17
Zugriffe: 30267

Hallo Bully, vielen Dank für Deine Infos und da dieses – so wie jedes – Forum, ja davon lebt, dass auch andere Leute in der gleichen oder ähnlichen Situation von den Ratschlägen profitieren, fasse ich die Situation und das, was ich bereits herausfinden konnte kurz zusammen: Als Grafiker (Mediengesta...
von domrk
17.05.2011, 08:09
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: freiwillige GKV - hohe Nachzahlungen - brauche Hilfe !!!
Antworten: 17
Zugriffe: 30267

Hallo Heinrich, vielen Dank für die Informationen. Zum Thema "Wwrum ich das höhere Einkommen nicht schon früher gemeldet habe": Wenn man sich als junger Mensch selbständig macht, prasseln extrem viele Dinge auf einen ein, um die man sich kümmern muss. Klar kann (sollte) man sich mit allem ...
von domrk
16.05.2011, 08:03
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: freiwillige GKV - hohe Nachzahlungen - brauche Hilfe !!!
Antworten: 17
Zugriffe: 30267

Guten Morgen , hab mir mal alle Unterlagen am WE rausgesucht. Ich habe von 04/09-06/10 Gründungszuschuß erhalten und wurde demnach mit einer Berechnungsgrundlage von 1.277,50€ berechnet. Danach Wurde der normale Mindessatz von 1.916,25€ erhoben, bis jetzt. @Heinrich: In 2009 lag ich bei etwas über 4...
von domrk
12.05.2011, 15:36
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: freiwillige GKV - hohe Nachzahlungen - brauche Hilfe !!!
Antworten: 17
Zugriffe: 30267

Hallo nabo1979, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Hierzu hätte ich zu einer Deiner Antworten noch eine Frage: "Die Beiträge werden natürlich immer nach dem letzten vorliegendem Steuerbescheid berechnet, da ja keine andere Grundlage vorliegt. Das heißt du zahlst im Jahr 2011 den Beit...
von domrk
12.05.2011, 09:38
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: freiwillige GKV - hohe Nachzahlungen - brauche Hilfe !!!
Antworten: 17
Zugriffe: 30267

freiwillige GKV - hohe Nachzahlungen - brauche Hilfe !!!

Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe mich im Frühjahr 2009 selbstständig gemacht und bin weiterhin freiwillig in der GKV versichert. Mein monatlicher Beitragssatz wurde geschätzt, da ich erstmal Gründungszuschuß bekommen habe und danach noch n...