Die Suche ergab 65 Treffer

von Diplom-Rentner
04.09.2017, 19:54
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Zuzahlungsbefreiung
Antworten: 2
Zugriffe: 3068

Danke sehr!
von Diplom-Rentner
04.09.2017, 19:53
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Hüft OP - Hilfsmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 4160

Recht herzlichen Dank dafür!
von Diplom-Rentner
04.09.2017, 06:10
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Hüft OP - Hilfsmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 4160

Hüft OP - Hilfsmittel

Hallo, leider steht bei mir eine Hüft OP an. Nun habe ich mich belesen, was man hinterher nicht mehr wie gewohnt machen kann... Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Hilfsmittel die KK (TK) übernimmt? Ein paar Gehhilfen habe ich noch von meiner Frau. Aber Toilettensitzerhöhung z.B. besser wohl mit...
von Diplom-Rentner
04.09.2017, 05:54
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Zuzahlungsbefreiung
Antworten: 2
Zugriffe: 3068

Zuzahlungsbefreiung

Hallo,

wie hoch ist die Einkommensgrenze, um eine Zuzahlungsbefreiung zu erhalten?

Danke!
von Diplom-Rentner
23.12.2015, 07:01
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: BKK Metzingen - Beitragssatz 14,6% ab Januar 2015
Antworten: 19
Zugriffe: 26943

Hallo,

bei mir hat die TK den Beitrag auf 15,6 % erhöht !?
von Diplom-Rentner
28.11.2015, 09:09
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Welche GKV ab 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 8942

Vielen Dank für diesen effizienten Beitrag ! :)
von Diplom-Rentner
25.11.2015, 12:27
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Welche GKV ab 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 8942

Na ja, meine frau fühlt sich bisher bei der AOK gut aufgehoben! Und Sonderkündigungsrecht habe ich ja, sobald ich eine beitragserhöhung bekomme!
von Diplom-Rentner
23.11.2015, 08:40
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Welche GKV ab 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 8942

Rolf, danke für Deine Antwort, die aber nicht meine Frage beantwortet hat! Ich wiß nicht, ob Du so argumentieren würdest, wenn Du eine 3stellige Netto-Rente hättest?!
von Diplom-Rentner
22.11.2015, 09:26
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Welche GKV ab 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 8942

Welche GKV ab 2016

Hallo, da ich eine nicht so üppige Rente habe verdiene ich mir mit Selbstständigkeit was dazu. Ich bin freiwillig in der TK versichert und wohne in Berlin. Nun hat die TK ja angekündigt ab 2016 höhere Zusatzbeiträge zu erheben. Da sich das dann auf Grund meiner Selbstständigkeit deutlich am Beitrag ...
von Diplom-Rentner
09.09.2014, 06:49
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Röntgenaufnahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 3026

Röntgenaufnahmen

Halo,

mein Zahnarzt war sehr fleissig beim Röntgen. Wenn ich den ZA nun wechseln möchte, darf ich die Röntgenaufnahmen herausfordern? Oder sollte das der neue ZA machen?

Danke!
von Diplom-Rentner
10.02.2014, 14:00
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Arzttermin
Antworten: 5
Zugriffe: 4488

Es war die radiologische Praxis.
von Diplom-Rentner
10.02.2014, 13:43
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Arzttermin
Antworten: 5
Zugriffe: 4488

derKVProfi hat geschrieben:Ich weiß nicht, was die Sprechstundehilfe damit zu tun hat? Das ist ausschließlich die Verantwortung des Arztes!

......

Nun, die Sprechstundenhilfe ist das Tor zur Behandlung! Woher soll der Arzt wissen, dass draußen jemand steht, der dringende Hilfe benötigt?
von Diplom-Rentner
10.02.2014, 09:12
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Arzttermin
Antworten: 5
Zugriffe: 4488

Arzttermin

Hallo, meine Frau leidet nunmehr seit über 3 Wochen unter höllischen Schmerzen im LWS Bereich mit Ausstrahlung bis in den rechten Fuß, der teilweise schon Taubheitsgefühl zeigt. Nach Schmerzmittelverordnung und Gehhilfen bekam sie auch eine Überweisung zur MRT. Ich bin mit ihr zur nächstgelegenen MR...
von Diplom-Rentner
01.12.2013, 08:34
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: TKK fordert Arbeitsvertrag (Student)
Antworten: 3
Zugriffe: 10588

... hm, dann war ich also ein "unordentlicher" Student. So lernt man selbst im letzten Lebensabschnitt noch dazu :)
von Diplom-Rentner
28.07.2013, 10:48
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Hauptberuflich selbst. Tätigkeit Definetion
Antworten: 6
Zugriffe: 4028

So ? Auch wenn ich bereits die Regelaltersgrenze erreicht habe? Also in meinem Fall 65+ Jahre?? Ich bin übrigens freiwillig in der GKV versichert.