Die Suche ergab 62 Treffer

von Franki 01
22.12.2016, 01:15
Forum: Krankengeld
Thema: Vom MDK gesund geschrieben (Aktenlage) Krankengeld eingest.
Antworten: 81
Zugriffe: 44813

Hallo Franki, Zusammenhänge mit deiner Argumentation kann ich nicht erkennen, dir aber bestätigen, dass sich auch wem67 wirklich sehr gewundert hat, vielleicht immer noch wundert. Wer in seiner Situation ist, kann sich damit aber abfinden und wer in die Situation kommt, sollte sich an diesen Fall e...
von Franki 01
21.12.2016, 22:24
Forum: Krankengeld
Thema: Vom MDK gesund geschrieben (Aktenlage) Krankengeld eingest.
Antworten: 81
Zugriffe: 44813

zum AlG I Merkblatt 1 Agentur für Arbeit Seite 31: Dauert die Arbeitsunfähigkeit länger als sechs Wochen , erhalten Sie, wenn Sie pflichtversichert sind, anschließend von Ihrer zuständigen Krankenkasse in der Regel Krankengeld in Höhe des Betrages, der Ihnen zuletzt als Leistung von Ihrer Agentur fü...
von Franki 01
21.12.2016, 21:33
Forum: Krankengeld
Thema: Vom MDK gesund geschrieben (Aktenlage) Krankengeld eingest.
Antworten: 81
Zugriffe: 44813

. § 6 Abs. 2 Satz 1 AU-RL: Das Gutachten des Medizinischen Dienstes ist grundsätzlich verbindlich. Das gilt nicht - mehr - wenn der MDK sein Gutachten als hinfällig ansieht oder das Gericht zu einem anderen Ergebnis kommt. - Hallo Anton, Ehrlich ? dann schau dir mal den kompletten Absatz 2 § 6 Au-R...
von Franki 01
20.12.2016, 01:11
Forum: Krankengeld
Thema: Vom MDK gesund geschrieben (Aktenlage) Krankengeld eingest.
Antworten: 81
Zugriffe: 44813

Hallo Franki 01, soweit mir bekannt ist, müssen Arbeitslose ihre (gesundheitliche) Leistungsfähigkeit nicht selbst beurteilen, sondern sich nur im Rahmen ihres Leistungsvermögens, dessen Klärung gelegentlich nicht einfach ist, der Arbeitsvermittlung zur Verfügung stellen. Wenn es mal echt darauf an...
von Franki 01
19.12.2016, 23:15
Forum: Krankengeld
Thema: Vom MDK gesund geschrieben (Aktenlage) Krankengeld eingest.
Antworten: 81
Zugriffe: 44813

Hallo Franki 01, für dich nochmal: Die Alg-Bewilligung ist die logische Konsequenz der Krankenkassen-Entscheidung. Wir hatten dies hier: http://www.krankenkassenforum.de/re-vom-mdk-gesund-geschrieben-aktenlage-krankengeld-einge-vp82569.html?highlight=#82569 Dadurch sind die Erfolgsaussichten zum Kr...
von Franki 01
19.12.2016, 21:39
Forum: Krankengeld
Thema: Krankschreibung - Krankengeld ???
Antworten: 74
Zugriffe: 39049

Hallo Czauderna, vielen dank für deine Antwort. Ach ja ich hab da die Ruhe weg. Das von dir angesprochene Schreiben ist nicht von meiner Kasse, sondern die Antwort von meinem Anwalt, bezüglich eines Anrufes meines SB der KK. Es gibt keinen Ersatzanspruch von weiteren Sozialleistungsträgern. Der Ansp...
von Franki 01
19.12.2016, 19:04
Forum: Krankengeld
Thema: Krankschreibung - Krankengeld ???
Antworten: 74
Zugriffe: 39049

Hallo, du schreibst, dass das Gericht bereits entschieden habe ? - Hat das Gericht tatsächlich entschieden, dass für den streitigen Zeitraum Leistungen durch das Arbeitsamt und gleichzeitig Krankengeld zustehen ?. wenn dem so ist, dann gebe ich dir recht - er hat nix verstanden. Gruss Czauderna und...
von Franki 01
19.12.2016, 18:18
Forum: Krankengeld
Thema: Krankschreibung - Krankengeld ???
Antworten: 74
Zugriffe: 39049

Hallo, du schreibst, dass das Gericht bereits entschieden habe ? - Hat das Gericht tatsächlich entschieden, dass für den streitigen Zeitraum Leistungen durch das Arbeitsamt und gleichzeitig Krankengeld zustehen ?. wenn dem so ist, dann gebe ich dir recht - er hat nix verstanden. Gruss Czauderna Hal...
von Franki 01
19.12.2016, 18:10
Forum: Krankengeld
Thema: Krankschreibung - Krankengeld ???
Antworten: 74
Zugriffe: 39049

Seite 2 nochmal.

http://www.directupload.net/file/d/4574 ... 4f_jpg.htm

ist ja kompliziert :D
von Franki 01
19.12.2016, 17:53
Forum: Krankengeld
Thema: Krankschreibung - Krankengeld ???
Antworten: 74
Zugriffe: 39049

Und weiter gehts, mit meinem Lieblingssachbearbeiter Herrn P.... http://www.directupload.net/file/d/4574/bwbysu9f_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/4574/bwbysu9f_jpg.htm wir halten mal fest: Er(SB der KK) hat von seiner Arbeit keine Ahnung, dafür beschäftigt er sich mit anderen Dingen. Bevo...
von Franki 01
19.12.2016, 16:28
Forum: Krankengeld
Thema: Vom MDK gesund geschrieben (Aktenlage) Krankengeld eingest.
Antworten: 81
Zugriffe: 44813

Hallo wem67, Mal ganz allgemein, du hast deinem Anwalt ein Mandat gegeben. Er wird sich kümmern, tut er das nicht ist er haftbar für seine Fehler. Also, wird er es tun, auch Anwälte werden krank oder haben Urlaub, dann gibt es automatisch eine Vertretung deiner Interessen. (nach sechs Jahren Erfahru...
von Franki 01
08.12.2016, 17:34
Forum: Krankengeld
Thema: Vom MDK gesund geschrieben (Aktenlage) Krankengeld eingest.
Antworten: 81
Zugriffe: 44813

Weiter so!

Danke !
von Franki 01
05.12.2016, 20:09
Forum: Krankengeld
Thema: Vom MDK gesund geschrieben (Aktenlage) Krankengeld eingest.
Antworten: 81
Zugriffe: 44813

wem67 Hahaha Trick 17 !!!! Du hast auf Seite 1 zwei Schreiben eingestellt. Schreiben 1 dritter Absatz: ,, Bitte senden uns noch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, auf dem ihr behandelnder Arzt den letzten Tag ihrer Arbeitsunfähigkeit bestätigt " Man verlangt also, dass dein Arzt dich gesund...
von Franki 01
05.12.2016, 19:09
Forum: Krankengeld
Thema: Vom MDK gesund geschrieben (Aktenlage) Krankengeld eingest.
Antworten: 81
Zugriffe: 44813

wem67 hat geschrieben:
Ich denke der Anwalt wird den Befund umgehend anfordern.
wird er tun. und er hat andere Mittel dazu als du. :wink:
von Franki 01
05.12.2016, 19:07
Forum: Krankengeld
Thema: Vom MDK gesund geschrieben (Aktenlage) Krankengeld eingest.
Antworten: 81
Zugriffe: 44813

wem67 hat geschrieben: Ich habe morgen einen Termin beim Anwalt.
Ich werde alle Briefe mitnehmen.
Gibt es was, was ich nicht vergessen sollte?
Kontoauszüge