Die Suche ergab 23 Treffer

von treffpunkt_elke
11.02.2012, 10:10
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: BARMER GEK
Antworten: 41
Zugriffe: 62724

Also nicht mehr Wert als ein Stück Klopapier :roll:

und darauf brauche ich mich im wieder einmal notwendigen Widerspruchsverfahren gar nicht erst beziehen?
von treffpunkt_elke
09.02.2012, 12:49
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wechsel innerhalb der gesetzlichen KK möglich???
Antworten: 2
Zugriffe: 2720

Wechsel innerhalb der gesetzlichen KK möglich???

Ich habe mir erzählen lassen, die Krankenkassen können bei Versicherten über 55 Jahren entscheiden, ob sie aufnehmen wollen oder nicht (natürlich nicht, wenn die bisherige Kasse insolvent wurde).

Ist das richtig?

Kann ein Rentner mit Ehepartner (familienversichert)
noch die gesetzliche KK wechseln?
von treffpunkt_elke
09.02.2012, 07:23
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: BARMER GEK
Antworten: 41
Zugriffe: 62724

Hallo Leser, danke für den Link, haben die Seiten hoch und runter gelesen. Einen entsprechende Passage ab dem 01.07.11 müssen ja alle Hilfsmittel innerhalb von 4 wochen genehmigt werden, sollte dies denn nich passieren, also keine Genehmigung oder Nichtgenehmigung, gilt bei keiner Fristeinhaltung de...
von treffpunkt_elke
09.02.2012, 01:27
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: BARMER GEK
Antworten: 41
Zugriffe: 62724

CiceroOWL hat geschrieben:Naja ab dem 01.07.11 müssen ja alle Hilfsmittel innerhalb von 4 wochen genehmigt werden, sollte dies denn nich passieren, also keine Genehmigung oder Nichtgenehmigung, gilt bei keiner Fristeinhaltung der Antrag als genehmigt 8) Jedenfalls rein theoretisch.
Hallo!
Wo steht das geschrieben?????
von treffpunkt_elke
09.02.2012, 01:25
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: BARMER GEK
Antworten: 41
Zugriffe: 62724

Ich denk, jeder muss immer selbst letztendlich wissen und entscheiden welchen Weg er geht, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt - man sollte immer abwägen ob es die große Keule sein muss oder ob der Weg der "richtigen" Kommunikation der bessere ist - von beiden Seiten, also auch vom Lei...
von treffpunkt_elke
09.02.2012, 01:17
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Au weiha, BARMER EK
Antworten: 13
Zugriffe: 20379

'So lange du gesund bist, ist die BARMER GEK
eine gute Kasse.
Falls du krank bist, kannst du sie vergessen.
von treffpunkt_elke
22.08.2011, 17:32
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Evaluation eines Hilfsmittels
Antworten: 20
Zugriffe: 15897

Nein, so etwas ist sehr schnell vergessen - Versichert selbst sind da eher "nachtragender " - " Sie, Herr Czauderna, haben wir vor drei Jahren eine ambulante Badekur abgelehnt, können Sie sich daran erinnern ??" Schade, dass du keine Werbung machen darfst für deine KK, würde ich...
von treffpunkt_elke
19.08.2011, 19:49
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Evaluation eines Hilfsmittels
Antworten: 20
Zugriffe: 15897

Hallo Czauderna, mit den Medien tu ich mich schwer .... da wird dann oftmals alles ganz anders dargestellt, als gesagt. Ich habe mich beim Landesgeschäftsführer beschwert. Scheint mit Erfolg. Firma hat angerufen und mir viel Glück mit der Firma gewünscht, die nun die weitere Versorgung übernimmt. Vo...
von treffpunkt_elke
17.08.2011, 13:49
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Evaluation eines Hilfsmittels
Antworten: 20
Zugriffe: 15897

Hallo Czauderna, danke, dass du dir die Zeit für meine Sorgen nimmst. Es ist aber keinesfalls so, dass der Versicherte quasi zwischen den Stühlen sitzt, weil ihm der eine das und der andere das erzählt. Gruss Czauderna Leider sitze ich immer noch zwischen den Stühlen. In täglichen Mails teilt mir di...
von treffpunkt_elke
12.08.2011, 17:20
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Evaluation eines Hilfsmittels
Antworten: 20
Zugriffe: 15897

Hallo, also ich sehe da klar die Kasse in der Verantwortung, denn ich gehe mal davon aus, dass die Kasse seinerzeit dem Lieferanten den Auftrag erteilt hat. Die Gewährleistung muss natürlich vom Lieferanten eingehalten werden, aber "Kunde" ist die Kasse (wenn sie die Kosten damals voll üb...
von treffpunkt_elke
31.07.2011, 14:02
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Evaluation eines Hilfsmittels
Antworten: 20
Zugriffe: 15897

Ach, und noch etwas - so ganz schlecht war die Erfahrung mit dem MDK letztendlich nun doch nicht oder ?? Nicht immer handelt der MDK gegen die Interessen des Versicherten ! Gruss Czauderna Hallo Czauderna, so betriebsfremd ist selbst der MDK nicht, dass er einen durch Rollstuhl verursachten Dekubit...
von treffpunkt_elke
30.07.2011, 22:17
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Evaluation eines Hilfsmittels
Antworten: 20
Zugriffe: 15897

Erst wenn der MDK nicht zu deinen Gunsten beurteilt kannst du dagegen wieder Widerspruch erheben bzw. klagen. MDK hat im Hausbesuch begutachtet und kam zu dem Ergebnis, Rollstuhl muss nach gebessert werden. Entsprechende Vorgaben stehen im Gutachten. KK sagt muss Santätshaus im Rahmen der Gewährlei...
von treffpunkt_elke
23.06.2011, 15:05
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: BARMER GEK
Antworten: 41
Zugriffe: 62724

aber, so schlimm das auch für dich war bzw. ist, das hätte dir auch bei jeder anderen Kasse in Deutschland so passieren können Das ist auch der Grund warum wir die KK noch nicht gewechselt haben. Welche Kasse will schon behinderte oder alte Menschen - hatten wir doch gerade erlebt mit den Mitgliede...
von treffpunkt_elke
22.06.2011, 21:57
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: BARMER GEK
Antworten: 41
Zugriffe: 62724

OK, davon war im ersten Beitrag nicht die Rede. Ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass abgelehnt wurde. Wir haben viele Kunden die spezielle Himi`s benötigen und bei den meisten Kassen bekommen sie diese auch gezahlt. ....... aber nicht bei der BARMER GEK - sonst hätte ich nicht klagen müssen.