Die Suche ergab 16 Treffer

von DennyCrane
23.12.2011, 20:31
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: bevorstehende MDK...lt Krankenkasse in Zeile verrutscht???
Antworten: 3
Zugriffe: 3347

Hallo!

Das Abreitsamt hat einen "eigenen MDK". Ich denke, dass dies bloßer Zufall ist.


LG
von DennyCrane
06.12.2011, 18:34
Forum: Krankengeld
Thema: Überblick Widerspruchsverfahren bei Entzug des Krankengeldes
Antworten: 1
Zugriffe: 4769

Re: Überblick Widerspruchsverfahren bei Entzug des Krankenge

Da ich meinen Widersrpuch der Kasse gegenüber im Vorfeld angekündigt habe, meinten diese "Ein Widerspruch kann nur der Arzt einlegen". Danke Hallo! Das ist natürlich nicht richtig. Sie legen Widerspruch gegen den Bescheid ein, da Sie Leistungsempfänger sind. Die Begründung für den Widersp...
von DennyCrane
26.11.2011, 00:17
Forum: Krankengeld
Thema: AU KK verweigert KG und sende nun Fragebogen!?
Antworten: 8
Zugriffe: 6259

Warst du also am letzten Tag deines Beschäftigungsverhältnisses beim Arzt? Somit ensteht anspruch auf Krankengeld am Folgetag. Somit wäre § 19 SGB V zu prüfen. Solltest du allesdings Anspruchn auf Familienversicherung haben oder du bist länger als 1 Monat AU, greift der § 19 SGB V (Nachgehender Leis...
von DennyCrane
06.11.2011, 16:11
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeldbezug/Arbeitsversuch starten?
Antworten: 5
Zugriffe: 5807

Hallo nikki74! Wenn du dich in der Lage fühlst, dich zur Jobvermittlung zur Verfügung zu stellen, warum nicht? Vielleicht ist dies gerade ein richtiger Schritt, denn wenn du eventuell wieder einen Job in Aussicht hast, kann dies vieleicht sogar zu deiner Genesung beitragen. Dies wäre wohl ein postit...
von DennyCrane
26.10.2011, 16:30
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: --
Antworten: 11
Zugriffe: 8970

Trotzdem wird das alles von meinen Beiträgen finanziert. Somit bin ich kein Bittsteller, sondern zahlender Kunde ! Mir ist es einfach schleierhaft, was der MDK mit meinen Unterlagen jetzt nun schon monatelang treibt. Die sollten doch endlich mal zu Potte kommen und eine Entscheidung fällen. Ist den...
von DennyCrane
25.10.2011, 21:03
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: --
Antworten: 11
Zugriffe: 8970

Hey! Ich hab zwar keine Ahnung was du beruflich machst, aber es soll vorkommen, dass eine Tätigkeit von dem abweicht, was man sich normal unter diesem Beruf vorstellen kann. Zum Beispielt mach nicht jeder Bürokaufmann die gleichen Arbeitsvorgänge. Einige sind eventuell sogar in der Kundenbetreuung i...
von DennyCrane
25.10.2011, 19:56
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: --
Antworten: 11
Zugriffe: 8970

Hallo Leonardo! Wie soll der MDK denn deine Arbeitsunfähigkeit richtig beurteilen können, wenn deine genaue Tätigkeit und die damit verbundenen Anforderungen unbekannt sind? Welche Personlichkeitsrechte sehen Sie denn angegriffen? Es ist keine Beurteilung über Ihre Arbeit in der Firma, sondern die B...
von DennyCrane
03.09.2011, 11:25
Forum: Krankengeld
Thema: [UPDATE] Kündigung wegen Lücke auf Zahlschein
Antworten: 16
Zugriffe: 20956

Hallo! Dass dein Arzt es nicht fassen kann, ist nichts neues. Er hat den Bock geschossen. Er wusste wann die Praxis geschlossen ist. Also hätte er dich bis zur nächst möglichen Terminvergabe krankschreiben können. Natürlich ist jetzt die Kasse schuld, weil sie sich an gesetzliche Vorgaben hält und w...
von DennyCrane
25.08.2011, 17:22
Forum: Krankengeld
Thema: --
Antworten: 9
Zugriffe: 8860

Hallo Herby, der Arzt schreibt mich nicht in die Zukunft AU. Sondern quasi rückwirkend, indem er seine Unterschrift mit dem Datum der Unterschrift auf den Auszahlschein setzt. Das Stimmt nicht ganz! Das AU-Endedatum liegt immer in der Zukunft. Die Kassen dürfen nur nicht in die Zukunft auszahlen, d...
von DennyCrane
24.08.2011, 17:49
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Versicherter 2. Klasse?
Antworten: 13
Zugriffe: 13871

Hallo! Natürlich kann die KK niemanden zwingen zu kündigen. Allerdings kann sie dies im Rahmen ihrer Beratung ansprechen, um es dir quasi als Option aufzuzeigen. Allerdings sie dich nicht im Rahmen der Mitwirkungspflicht auffordern. Es kommt eben immer daraum an, wie man miteinander spricht. Ich geh...
von DennyCrane
24.08.2011, 17:40
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Kapazitätsgrenze bei AOK Nordost erreicht?
Antworten: 18
Zugriffe: 17151

Mit Oma ist es so, wie man es oft hört: Da war ich schon immer, lieber nicht wechseln....also bleibt sie bei der AOK Nordost... :? Haha, das kenne ich nur zu gut von meiner Oma. Also 6 Wochen Wartezeit sind schon eine lange Zeit. Es kann natülich sein, dass dort momentan ein (unverschuldeter) Arbei...
von DennyCrane
24.08.2011, 17:30
Forum: Krankengeld
Thema: Höchstbezugsdauer von Krankengeld
Antworten: 4
Zugriffe: 5903

Wenn feststeht, dass es sich um die gleiche Erkrankung handelt, dann hättest du für diese Erkrankung schon damals keine LFZ erhalten dürfen. Sobald 6 Wochen die gleiche Erkrankung besteht (auch mit Unterbrechnung) beginnt dein KG Anspruch. [/b] Zwischen 2008 und dem 14.06.2010 liegen deutlich mehr ...
von DennyCrane
19.08.2011, 14:30
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Wieviel weiss ein Krankenkassenmitarbeiter über Patienten?
Antworten: 30
Zugriffe: 31457

Zu Neu Hier: Hast du vielleicht mal bei deiner Kasse angerufen? Wird deine Telefonnummer angezeigt? Vielleicht wurde die Nummer aus diesem Grund erfasst. Natürlich ist das auch nicht die feine englische Art. Ich frage die Versicherten immer, ob sie damit einverstanden sind, dass ich die uns fehlende...
von DennyCrane
19.08.2011, 13:55
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld - Krank zu Ende des Aufhebungsvertrages
Antworten: 11
Zugriffe: 10857

hallo, ...und bei aktenmäßiger Begutachtung bekommt er doch die Antwort vom behandelnden Arzt... da geht ja sicherlich vorher auch eine Anfrage raus... Da gehen tatsächlich Anfragen raus. Die werden aber so ungenügend beantwortet, dass es man die Anfrage auch oft lassen kann. Die Kasse muss im Inte...
von DennyCrane
18.08.2011, 17:13
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld - Krank zu Ende des Aufhebungsvertrages
Antworten: 11
Zugriffe: 10857

Krankenkassenfee hat geschrieben:Hallo,

die Kasse legt diese Unterlagen (und auch parallel beim Arzt erfragte Befunde) aktenmäßig dem MDK vor.

LG, Fee
Genau das war gemeint, habe ich leider vergessen.