Die Suche ergab 7 Treffer

von tan.ia
12.10.2011, 13:37
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld wird eingestellt - und jetzt?!
Antworten: 5
Zugriffe: 7226

okay, dann wäre ich also erstmal nicht versichert. hab ich das richtig verstanden? es sei denn ich beantrage alg2. würde denn ein rentenantrag funktionieren. bin eh schon schwerbehindert. wie heißt das das erwerbsminderungsrente? bewilligen die rententräger so was, oder eher nicht?
von tan.ia
12.10.2011, 08:09
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld wird eingestellt - und jetzt?!
Antworten: 5
Zugriffe: 7226

danke schonmal - hilft mir aber erstmal nicht weiter. ohmann, hab die ganzen letzten nächte kein auge zu gemacht. meine wichtigste frage ist, neben den anderen, was ist, wenn ich nach der krankengeldeinstellung nicht zur arbeit gehe, weil mein arzt mich weiter krankschreibt. bin ich dann gar nicht m...
von tan.ia
11.10.2011, 19:34
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld wird eingestellt - und jetzt?!
Antworten: 5
Zugriffe: 7226

Krankengeld wird eingestellt - und jetzt?!

guten abend. ich werde von meinem hausarzt noch arbeitsunfähig geschrieben und hab bisher krankengeld bekommen. nun will die krankenkasse, weil der mdk auf akte entschieden hat, ich seit arbeitsfähig, das krankengeld einstellen und ich soll am tag nach der einstellung wieder arbeiten gehen. ich kann...
von tan.ia
04.10.2011, 17:09
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: KK-Wechsel nicht möglich?
Antworten: 18
Zugriffe: 17201

wenn sie Krankengeld für die Zeit ab 03.11. beantragt hätte, wäre die Lücke gefüllt gewesen. hat sie keine Antrag gestellt, oder hatte sie keinen Rechtsanspruch auf Krankengeld? warum hat sie den ALG2-Antrag erst am 04.11. gestellt und nicht schon eher?
von tan.ia
28.08.2011, 20:01
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Versicherter 2. Klasse?
Antworten: 13
Zugriffe: 13870

@kronk: danke für deine Antwort. die hat mir geholfen, das ganze etwas anders zu betrachten. du erwähnst ein Betriebliches Eingliederungsmanagement. ich hab mir auch den Link durchgelesen. warum ist sowas für Arbeitgeber nicht verpflichtend? bei uns in der Firma gibt es sowas wie bei dir nicht. gibt...
von tan.ia
23.08.2011, 12:02
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Versicherter 2. Klasse?
Antworten: 13
Zugriffe: 13870

Zugegeben, die Sachbearbeiter dort treffen meist auf geballte Fachkompetenz der Versicherten, da gilt schon erhöhte "Aufmerksamkeit". das klingt so, also würde man das Fachwissen der eigenen Mitarbeiter scheuen, aber mit den Normalversicherten kann mans ja machen. so auf die Art "die...
von tan.ia
23.08.2011, 09:20
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Versicherter 2. Klasse?
Antworten: 13
Zugriffe: 13870

Versicherter 2. Klasse?

Hallo an alle hier im Forum, ich bin noch ganz neu hier im Forum und muss mich erst noch zurecht finden. Also wenn ich irgendwas falsch mache, dann bitte Bescheid sagen. Nun zu meiner Frage. Die da lautet: Machen Krankenkassen unter ihren Versicherten einen Unterschied, ob jemand nicht nur „Normal-V...