Die Suche ergab 27 Treffer

von kronk
10.01.2012, 17:25
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: über den nackten Gesetzestext hinaus ...
Antworten: 36
Zugriffe: 22566

Irgendwie muß ich bei diesem Thema an den berühmten Patienten denken welcher sich bereits selber diagnostiziert hat (gibt ja genug Medizinbücher in der Buchhandlung), eigene Therapieempfehlungen gibt (auch dazu gibt es ausreichend Literatur) und sich dies eigentlich nur vom Arzt bestätigen lassen mö...
von kronk
12.09.2011, 15:39
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: SPIEGEL: Der BKK für Heilberufe droht die Schließung
Antworten: 48
Zugriffe: 58511

hier ist das zitat her: bkk-essanelle.de/wir-ueber-uns/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/neues-fusionsangebot-zur-uebernahme-der-bkk-fuer-heilberufe/f127d7ae11901747ded8b05650de4f30/ und kennst du das hier? www.google.de :-) Oh ja, google, ich hörte davon :wink: :wink: :wink: Dennoch finde...
von kronk
07.09.2011, 08:50
Forum: Krankengeld
Thema: Alters- oder EM-Rente verhindern?
Antworten: 5
Zugriffe: 6523

Wahrscheinlich kommt hier der §51 SGB V zum Tragen: Wegfall des Krankengeldes, Antrag auf Leistungen zur Teilhabe (1) Versicherten, deren Erwerbsfähigkeit nach ärztlichem Gutachten erheblich gefährdet oder gemindert ist, kann die Krankenkasse eine Frist von zehn Wochen setzen, innerhalb der sie eine...
von kronk
07.09.2011, 08:45
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: SPIEGEL: Der BKK für Heilberufe droht die Schließung
Antworten: 48
Zugriffe: 58511

@CiceroOWL: Woher stammt dieses Zitat?
von kronk
05.09.2011, 09:47
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Ich glaube nicht das die SB an allem Schuld sind.
Antworten: 3
Zugriffe: 3905

Ich weiß ja nicht genau, auf was konkret Sie Ihren Beitrag beziehen, aber ich (als ...und ich schäme mich nicht es zu sagen SB!) finde es albern über Gut und Böse zu diskutieren. Denn mal ehrlich...solche Differenzen gibt es doch in jeder Job-Sparte...jeder macht nur seinen Job. Die einen besser, di...
von kronk
01.09.2011, 13:07
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: BarmerGEK: Auch 2012 ohne Zusatzbeitrag
Antworten: 9
Zugriffe: 8954

:shock: :shock: :shock: Ja, mit solchen Aussagen sollte man wirklich vorsichtig sein, auch wenn sie harmloser gemeint sind, als sie klingen mögen....
von kronk
01.09.2011, 12:51
Forum: Krankengeld
Thema: Eigenanteil auch bei Reklamation ???
Antworten: 4
Zugriffe: 5695

PS: Neulich rief ein Versicherter verärgert an, weil ihm ein Krankenhaus mitteilte, dass er innerhalb von 30 Tagen nur einmal wegen derselben Erkrankung stationär behandelt werden darf, da die Kasse sonst nicht zahlt. :shock: :roll: :lol: :evil: Unglaublich aber sehr kreativ, die Wiederaufnahmeregel...
von kronk
01.09.2011, 12:47
Forum: Krankengeld
Thema: Eigenanteil auch bei Reklamation ???
Antworten: 4
Zugriffe: 5695

Auf der anderen Seite, im Zeitalter der Fallpauschalen, muß der Doc auch längere Liegezeiten / stationäre Aufnahmen genau begründen, bedeutet auch ein Haufen Schreibkram, ansonsten zahlt die Kasse nicht. Das ist aber auch sehr pauschal. Die Kasse MUß lt. BSG erstmal zahlen, so lange die Rechnung ni...
von kronk
31.08.2011, 16:31
Forum: Krankengeld
Thema: Eigenanteil auch bei Reklamation ???
Antworten: 4
Zugriffe: 5695

Es gibt leider keine Grauzone, dass man Eigenanteil nicht zahlen muß, wenn die Behandlung nicht korrekt gelaufen ist, (übertrieben gesagt aber schon oft gehört) der Bettnachbar zu laut geschnarcht hat und man deswegen nicht schlafen konnte oder weil einem das Essen nicht geschmeckt hat. Da macht der...
von kronk
31.08.2011, 10:25
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: WDR sucht Betroffene von Leistungskürzungen
Antworten: 21
Zugriffe: 14225

"Solidarität erfordert Realismus". Welch wahre Aussage!!! Mit diesen Worten würden sich so viele anstrengende Gespräche abkürzen :lol: Das gefällt mir !!!
von kronk
31.08.2011, 10:21
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: IKK classic in Ulm - fortlaufend geführter Erfahrungsbericht
Antworten: 545
Zugriffe: 345687

PS: Man muß natürlich auch nicht zwangsweise ans Bett gefesselt sein, wenn man krank ist....war nur ein Beispiel. Dass ein kranker Mensch nicht lustig und munter durch die Straßen turnt, versteht sich ja von selbst...sollte es zumindest :wink:
von kronk
31.08.2011, 10:17
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: IKK classic in Ulm - fortlaufend geführter Erfahrungsbericht
Antworten: 545
Zugriffe: 345687

Nee, also einen Zusammenhang zwischen Krankheitsbild und Forentätigkeit sehe ich hier absolut nicht....völliger Unsinn. In modernen Zeiten wie heute, nehme ich mir in Krankeitszeiten gerne den Laptop mit ins Bett. Fällt einem doch schnell mal die Decke auf dem Kopf. Davon abgesehen, wann hat man meh...
von kronk
31.08.2011, 10:04
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: WDR sucht Betroffene von Leistungskürzungen
Antworten: 21
Zugriffe: 14225

Mal abgesehen von den Einzelschicksalen, über die wir hier nachlesen können, kann es keine Kasse allen recht machen. Wird ein Zusatzbeitrag erhoben, wird geschimpft, und siehe da, wird ein Zusatzbeitrag vernmieden, wird auch geschimpft. Es wird nun mal leider nie eine KK "Wünsch-dir-was" g...
von kronk
30.08.2011, 14:07
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: IKK classic in Ulm - fortlaufend geführter Erfahrungsbericht
Antworten: 545
Zugriffe: 345687

Hallo Nassauer,

Aufgabe bestanden...die da ja lautete "lassen Sie uns die Sache mal LOGISCH durchdenken". Das haben Sie in der Tat gemacht, ich bin begeistert und ihre Kasse sicherlich auch *IronieOff*

:lol:

Tja, und nun?
von kronk
29.08.2011, 15:11
Forum: Erfahrungsberichte zu einzelnen Krankenkassen
Thema: Versicherter 2. Klasse?
Antworten: 13
Zugriffe: 13872

Nein, das ist nicht nur für Krankenkassen, sondern sollte idealerweise im Rahmen der Fürsorge des Arbeitgebers überall stattfinden. Ich gehe aber mal davon aus, dass sich nur "große" Arbeitgeber daran beteiligen. Im öffentlichen Dienst mit dürfte es meist zu finden sein.