Die Suche ergab 96 Treffer

von JanneXX
18.05.2015, 23:02
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld-Streit: Kasse zahlt 450 Euro Verschuldenskosten
Antworten: 5
Zugriffe: 4644

okeee - danke für´s schlau(er) machen!
von JanneXX
18.05.2015, 17:42
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld-Streit: Kasse zahlt 450 Euro Verschuldenskosten
Antworten: 5
Zugriffe: 4644

was mich sehr erstaunt ist die tatsache, dass in dem fall kein beschäftigungsverhältnis mehr bestand (endete am 30.6.2011), eine "lücke" von 4 (!) wochen ohne au-bescheinigungen klafft und dem kläger dennoch das krankengeld zugesprochen wird!!! weil das lsg bawü von der arbeitsunfähigkeit ...
von JanneXX
13.05.2015, 19:06
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: umstrittenes Krankengeld - Diskurs zur BSG-Rechtsprechung
Antworten: 169
Zugriffe: 71359

es ist mmn beides wichtig, dass die einen im vorfeld der bsg-krankengeld-falle durch aufklärung + umfassende beratung ein hineintappen der versicherten zu verhindern suchen, während die anderen an der gesetzesänderung meißeln. Einverstanden: solange es die BSG-Krankengeld-Falle gibt bzw. sie angewa...
von JanneXX
13.05.2015, 10:37
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: umstrittenes Krankengeld - Diskurs zur BSG-Rechtsprechung
Antworten: 169
Zugriffe: 71359

es ist mmn beides wichtig, dass die einen im vorfeld der bsg-krankengeld-falle durch aufklärung + umfassende beratung ein hineintappen der versicherten zu verhindern suchen, während die anderen an der gesetzesänderung meißeln. leider gibt´s auch kassen, die ihren schwerstkranken versicherten ein bei...
von JanneXX
12.05.2015, 00:18
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: umstrittenes Krankengeld - Diskurs zur BSG-Rechtsprechung
Antworten: 169
Zugriffe: 71359

wer die beiträge im jurawelt-forum aufmerksam gelesen hat, dem sollte nicht entgangen sein, dass machts sinn / anton butz seit langem durchaus auf der richtigen fährte ist. auch wenn das hier bei den meisten unpopulär ist. hämekübel ausleeren über menschen, die sich nicht zurücklehnen (´s ist halt s...
von JanneXX
09.04.2015, 16:21
Forum: Krankengeld
Thema: GESETZGEBER-KRANKENGELD-FALLE auch für BESCHÄFTIGTE
Antworten: 120
Zugriffe: 42931

hallo, ich meine auch, dass um formulierungen gerungen wird. auch wenn folgendes ein wenig am thema vorbei geht: die krankengeldfalle (für nichtbeschäftigte) wurde ja lange zeit nicht angewendet, so lange, bis ein pfiffiger enthemmter erbsenzähler + krankengeldsparer sie spielerisch mal zuschnappen ...
von JanneXX
25.04.2014, 13:35
Forum: Krankengeld
Thema: Psych. Erkrankungen bedrohen meine Existenz
Antworten: 135
Zugriffe: 60980

dank dir für´s mitfreuen, poet!
wird meine kk "automatisch" von der drv benachrichtigt oder muss ich das veranlassen?
bin ja nun rentnerin (liest sich noch seltsam fremd ...) und sollte vermutlich auch eine geänderte versichertenkarte erhalten?
von JanneXX
22.04.2014, 22:33
Forum: Krankengeld
Thema: Psych. Erkrankungen bedrohen meine Existenz
Antworten: 135
Zugriffe: 60980

update: drv hat rückwirkend die rente wegen voller erwerbsminderung bewilligt. unbefristet bzw längstens bis zum monat des erreichens der regelaltersgrenze. die rente wird in voller höhe geleistet. *puh* fragt mich nicht, wie die lieben leutchen das zusammengepuzzelt haben ... das berufungsverfahren...
von JanneXX
05.03.2014, 00:56
Forum: Krankengeld
Thema: Psych. Erkrankungen bedrohen meine Existenz
Antworten: 135
Zugriffe: 60980

. Im Namen des Volkes??? Schon lange nicht mehr, wie mir scheint ... Mit Verlaub: Wie blind muss Justitia mittlerweile sein, um wieder und wieder solcherlei zu produzieren? elo-forum.org/schwerbehinderte-gesundheit-rente/bsg-krankengeld-falle-endlich-sensation-117200/index2.html#post1611277 Meine St...
von JanneXX
19.01.2014, 22:26
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Zahlt Kasse Bluttest auf Vitamine und Mineralstoffe?
Antworten: 1
Zugriffe: 4102

Hallo Sandra, vermutlich hat sich in deiner og Frage ein Fehlerteufelchen eingeschlichen: Die Werte werden vom beauftragten Labor erstellt - nicht von der Krankenkasse (ist aber eigentlich eh´ klar). Hast du deinen Arzt/deine KK dazu mal befragt? Bei mir wurden - auf Verdacht - immer spezielle Werte...
von JanneXX
03.11.2013, 11:53
Forum: Krankengeld
Thema: Krankenkasse will KRG einstellen, Arbeitsunfall Ursache
Antworten: 432
Zugriffe: 290121

.
Hey RA,
auch von mir: allerherzlichste Glückwünsche!
Leider gibt´s noch immer keine Blümchen bei den Smilies, daher:
:P :P :P
LG
Janne
von JanneXX
10.10.2013, 22:37
Forum: Krankengeld
Thema: Urteil Krankengeld, Lücke und b.a.w.
Antworten: 20
Zugriffe: 19874

Noch präziser: Herr Keller ist auch Autor
"Meyer-Ladewig / Keller / Leitherer
SGG - Sozialgerichtsgesetz"
(Kommentar im beck-shop: Unverzichtbares prozessuales Arbeitsmittel).

Eben abgespickt bei Nachbars ...
von JanneXX
10.10.2013, 11:23
Forum: Krankengeld
Thema: Urteil Krankengeld, Lücke und b.a.w.
Antworten: 20
Zugriffe: 19874

. Präziser: Herr Keller ist Richter und stellvertretender Vorsitzender des einzig zuständigen 5. Krankengeld-Senates beim dortigen LSG: http://www.mjv.rlp.de/Gerichte/Fachgerichte/Sozialgerichte/Landessozialgericht/Wir-ueber-uns/binarywriterservlet?imgUid=ffe70b95-da00-9c31-9ffb-fe877fe9e30b&uBa...
von JanneXX
09.10.2013, 22:54
Forum: Krankengeld
Thema: Urteil Krankengeld, Lücke und b.a.w.
Antworten: 20
Zugriffe: 19874

.
Also falls die Berufung bei Herrn W. Keller (Richter am Landessozialgericht Mainz) auf dem Tisch landet, sehe ich nicht allzu schwarz für den Kläger:
http://www.krankenkassenforum.de/kranke ... t7533.html
:P .
Danke an CiceroOWL!
.
von JanneXX
08.10.2013, 09:22
Forum: Krankengeld
Thema: Urteil Krankengeld, Lücke und b.a.w.
Antworten: 20
Zugriffe: 19874

roemer70 hat geschrieben:...
Ich hege halt nur eine Abneigung gegen solche Behauptungen.
Ja, ich auch – daher mein Streit mit der Krankenkasse.
roemer70, ich sehe dich ab sofort als Mitstreiter (zumindest im Geiste). Gegenwehr zwecklos :wink: .

Schönen Tag!