Die Suche ergab 5 Treffer

von creasot
20.12.2015, 15:23
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag 2016
Antworten: 56
Zugriffe: 88825

Zudem haben weniger Kassen den Vorteil, dass auf Dauer diese unsinnige Kassenwechselei wegfällt, die eh nur auf Einsparmöglichkeiten beim Beitrag beruht, da die Leistungen der Kassen zu 99% gleich sind. Selbstverständlich. Deshalb hatte ich bei Einführung des Gesundheitsfonds gehofft, dass daraus e...
von creasot
19.12.2015, 21:20
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag 2016
Antworten: 56
Zugriffe: 88825

Re: DAK

Fusionspflicht aller Kassen unter 500000 Mitgliedern binnen 3 Jahren mit dem Ziel, langsam aber stetig die Kostenrisiken des GESAMTEN Kassensystems (und somit auch der "Noch-Konkurrenten") streng zu nivelieren. Nicht nur nivelieren, sondern auch senken. Und das wird allein schon deswegen ...
von creasot
18.12.2015, 15:49
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Zusatzbeitrag 2016
Antworten: 56
Zugriffe: 88825

"Meine" BKK VerbundPlus erhöht den Zusatzbeitrag um 0,2% auf 0,8%. Der Gesamtbetragssatz beträgt ab 01.01.2016 15,4%. Die Kündigung ist schon unterwegs.
von creasot
21.10.2015, 21:33
Forum: Zusatzbeiträge, Fusionen, Beitragssätze
Thema: Kassenfinanzen - Fusionsdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 11268

Eigentlich habe ich mich wegen dieser Frage im Forum registriert, hatte aber bisher irgendwie keine Gelegenheit sie zu stellen. Welche Kostenersparnisse bringen überhaupt die Kassenfusionen? Das Personal bleibt so gut wie gleich, auch in den Chefetagen. Alle Geschäftsstellen von betroffenen Kassen b...
von creasot
10.02.2015, 10:02
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kleine Kranenkasse gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 12342

Diese Frage stelle ich seit Jahren und finde leider nichts passendes. Immer wieder das Gleiche: eine relativ kleine Krankenkasse fusioniert mit einer anderen Kasse, der Prozess geht weiter, die Krankenkasse wird größer, der Service immer schlechter und schlechter. Die Zeit von kleinen aber feinen Ka...