Die Suche ergab 5 Treffer

von PeachLi
26.05.2016, 18:35
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Genehmigung Hanf-Zimmerpflanze
Antworten: 4
Zugriffe: 5601

vorweg: Sativex ist ein Medikament auf Cannabis-Basis, bei dem der Wirkstoff unter kontrollierten Bedingungen erzeugt und verarbeitet wird. Daher kann man auch zuverlässig sagen, wie das Mittel wirkt, welche Nebenwirkungen es hat, und wie es sich im Körper zusammen mit anderen Medikamenten verhält....
von PeachLi
24.05.2016, 23:36
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Altergrenze der GKV verschieben?
Antworten: 5
Zugriffe: 4397

Danke für die Antwort, dass macht mir schon ein bisschen Mut. Das Problem ist, dass sie zwei Jahre Mit Krebs im Bett gelegen hat und mit künstlichen Ausgang. Da ihre Pflegeversicherung erst nach zwei Jahren gegriffen hat, mussten wir die kosten selbst in dieser Zeit selbst übernehmen. Das heißt morg...
von PeachLi
24.05.2016, 19:12
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Altergrenze der GKV verschieben?
Antworten: 5
Zugriffe: 4397

Heute habe ich eine Dame von der GKV erreicht. Sie meinte, dass es nicht ginge, außer man bescheinigt noch mal ärztlich noch irgendwas. Wobei ich jetzt nicht weiß wie er das bescheinigen soll. Zum anderen meinte sie aber, dass die Pflege meiner Mutter in den letzten 2 Jahren bis zu ihrem Tod evt. au...
von PeachLi
23.05.2016, 20:11
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Altergrenze der GKV verschieben?
Antworten: 5
Zugriffe: 4397

@Czauderna Danke schon mal für deine Antwort. Also die Einkommenserklärung hatte ich angegeben, aber ich hatte noch keine Abrechnung, ich hatte nur quasi angegeben dass ich dort arbeite. Ich habe im Dezember mein erst Studium abgeschlossen. Januar und Februar war ich exmatrikuliert damit ich ALG bek...
von PeachLi
23.05.2016, 18:39
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Altergrenze der GKV verschieben?
Antworten: 5
Zugriffe: 4397

Altergrenze der GKV verschieben?

Schönen guten Tag! In meinem jetzigen Masterstudium arbeite ich parallel 17 Stunden als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Bis jetzt bin ich noch nicht versichert. Zwischen Bachelor und Master Studium war ich kurze Zeit exmatrikuliert. Laut Aussage der GKV bedeutet das, dass ich den vergünstigen Studen...