Die Suche ergab 12 Treffer

von paul51
22.03.2017, 22:51
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: LTA, was kann ich beantragen nach Genehmigung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5368

Hallo,

ja das ist die KK.

Gruß Paul
von paul51
22.03.2017, 22:23
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: LTA, was kann ich beantragen nach Genehmigung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5368

LTA, was kann ich beantragen nach Genehmigung?

Hallo, habe LTA durch die KK genehmigt bekommen, was kann ich Beantragen? Habe jetzt einige Lehrgänge beantragt zur beruflichen Weiterbildung und auch Lernmittel. Jetzt braucht die SB der KK ein Bestätigungsschreiben von der Bildungsstätte das dieses Tablet, als Lernmittel, ein Notwendiges und Erfor...
von paul51
27.10.2016, 22:01
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Vorsorge-Kur bei KK beantragen?
Antworten: 15
Zugriffe: 15438

Die Vorsorgekur wurde jetzt genehmigt, nach Widerspruch und MDK-Begutachtung. Sie wurde jetzt auf 3 Wochen genehmigt. Kann die Kur noch Verlängert werden? Das muß ja von den Kurärzten dann erfolgen. Wie lange kann sowas gehen? Mich würde es freuen, wenn die noch paar Wochen dranhängen würden, dann h...
von paul51
30.09.2016, 08:25
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Vorsorge-Kur bei KK beantragen?
Antworten: 15
Zugriffe: 15438

Moin Rolf,

Da habe ich schon geschaut, die haben sowas nicht. Wenn Du da anrufst verweisen diese immer auf das Muster 61. Das ist ist doch das Muster 61 für Kuren zur Reha, aber nicht zur Vorsorgekur. Oder gibt es da für Vorsorgekuren kein extra Formular mehr?
von paul51
29.09.2016, 21:58
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Vorsorge-Kur bei KK beantragen?
Antworten: 15
Zugriffe: 15438

Nun habe ich nochmals bei der KK angefragt, die verweisen immer auf das Musterformular 61. Anscheinend haben die wohl kein anderes außer das. Glaube für eine stationäre Vorsorgekur von der KK gibt es wohl noch ein anderes Formular, das heißt wohl " Anregung einer stationären Vorsorgeleistung in...
von paul51
22.09.2016, 13:43
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Vorsorge-Kur bei KK beantragen?
Antworten: 15
Zugriffe: 15438

Ist ja alles schön und gut. Nun ich muß mich jetzt an jeden Strohalm klammern. Die Zeit läuft mir davon. Nun hatte ich nochmals mit der DRV geredet, wie der Verfahrensweg ist bei der Ablehnung. Also die Papiere bleiben bei der DRV, weil die Zuständigkeit die DRV ist. Aber ich habe Rahmenbedingungen ...
von paul51
21.09.2016, 18:59
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Vorsorge-Kur bei KK beantragen?
Antworten: 15
Zugriffe: 15438

" Lass dir von deiner Kasse einen Kassenleitern Antrag zusenden, fülle diesen aus, lass deinen Arzt seine Eintragungen machen, die aber entsprechend ausführlich sein sollten. "


Was meinst Du damit?

Gruß paul51
von paul51
20.09.2016, 21:29
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Vorsorge-Kur bei KK beantragen?
Antworten: 15
Zugriffe: 15438

Vorsorge-Kur bei KK beantragen?

Hallo, Nun hatte ich eine Reha-Kur beantragt bzw. über die Hausärztin und dieser Antrag wurde dann bei der KK eingereicht. Daraufhin bekam ich dann alle Unterlagen der DRV- Mitteldeutschland zu gesendet. Diese hatte ich dann ausgefüllt zurückgesendet zur DRV. Nun bekam ich heute den Ablehnungsbesche...
von paul51
18.09.2016, 20:37
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kostenübernahme Fahrradergometer
Antworten: 9
Zugriffe: 15661

ja wenn es regnet usw.

Es geht ja auch hauptsächlich um das Konditionstraining. Da ich nicht rennen bzw. Joggen oder N. Working kann. Ist das Fahrradergometer der ideale Konditionstraining.
von paul51
18.09.2016, 20:00
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kostenübernahme Fahrradergometer
Antworten: 9
Zugriffe: 15661

Hallo, ich glaube man hat mich hier etwas falsch Verstanden oder ich habe es etwas unverständlich geschrieben. Es geht hauptsächlich um die Steigerung der kardiopulmologischen Belastbarkeit und das Training der Herz-Kreislauf-Kondition. Dadurch verliere ich auch automatisch Gewicht, weil ja dadurch ...
von paul51
12.09.2016, 13:53
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kostenübernahme Fahrradergometer
Antworten: 9
Zugriffe: 15661

Hallo, also es war ein Kassenrezept. Drauf stand 1 Fahrradergometer. Diagnose Adipositas Dringende Gewichtsabnahme für OP BMI:43,2. aus medizinischen Gründen nötig. Das war der Text auf dem Rezept. Die Krankenkasse lehnte dieses ab. Der Text dazu: " Vor diesem Hintergrund ist das von Ihnen bean...
von paul51
11.09.2016, 21:40
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Kostenübernahme Fahrradergometer
Antworten: 9
Zugriffe: 15661

Kostenübernahme Fahrradergometer

Hallo, habe eine Diagnose als Adipositas und eine arterielle Hypertonie, sowie ein monströsen Leistenbruch als Diagnose. Nun solle ich mich einer Leistenbruch Operation unterziehen. Dieser ist zwar schon etwas größer als normal. Jetzt wurde die Operation verschoben, weil ich zu ein großes Übergewich...