Die Suche ergab 7 Treffer

von regina2018
28.11.2016, 20:17
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Freiwillige Krankenversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 11283

Hallo zusammen, bisher habe ich noch keine Rückmeldung von der Krankenkasse erhalten. Letzte Woche Montag hatte die Filialmitarbeiterin meinen Widerspruch zur entsprechenden Sachbearbeiterin durchgefaxt. Ich habe heute nochmal ein Einschreiben rausgeschickt. Wie gehe ich vor, wenn die Krankenkasse d...
von regina2018
21.11.2016, 18:12
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Freiwillige Krankenversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 11283

Hallo, ich war heute in einer Filiale vor Ort. Sie können mir dort leider nicht weiterhelfen. Ich habe den Widerspruch gegen denBeitragsbescheid und die Einstufung der hauptberuflichen Tätigkeit vorgelegt, dieser wurde dann weitergeleitet. Die Mitarbeiterin konnte mir heute auch keine Auskunft darüb...
von regina2018
19.11.2016, 19:14
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Freiwillige Krankenversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 11283

Achso, ich hatte die Krankenkasse ja schon gefragt, ob sie mich bei den geringeren Einnahmen einstufen können, bei denen bis zu 968,33 €
Daraufhin sagten sie, dass wäre nicht möglich, dass wären anderen Gruppe, wie z.B. Studenten, oder Leute, die gar kein Einkommen haben.
von regina2018
19.11.2016, 19:11
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Freiwillige Krankenversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 11283

Ich habe selbst auch auf den Fragebögen nirgendwie angegeben, dass ich hauptberuflich selbständig bin, natürlich habe ich nur dieses Gewerbe und gehe keiner anderen Beschäftigung nach, meine wöchentlichen Arbeitsstunden betragen nur 16 Stunden. Soll ich jetzt den Widerspruch gegen die Einstufung der...
von regina2018
19.11.2016, 19:05
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Freiwillige Krankenversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 11283

Hallo, vielen lieben Dank für Ihre Antworten. Die Krankenkassen hatte mir den Fragebogen zugeschickt, wo ich alles eintragen musste, auch die wöchentlichen Arbeitsstunden, diese betragen 16. Ich bin ja wegen dem Einkommen ausgeschieden, die Grenze für die Familienversicherung lag 2015 bei 405 Euro m...
von regina2018
19.11.2016, 01:14
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Freiwillige Krankenversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 11283

Ganz vergessen zu schreiben, ich habe die Krankenkasse gefragt, wie ich einen Antrag auf Neueinstufung eines Härtefalls stellen kann, die Krankenkasse hat gesagt, diesen hätte ich bereits gestellt, in dem ich den Antrag auf Beitragsermäßigung gestellt habe. Ich habe bei der Krankenkasse folgenden Hi...
von regina2018
19.11.2016, 01:00
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Freiwillige Krankenversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 11283

Freiwillige Krankenversicherung

Hallo, ich bin Selbständig und werde nach der Kleinunternehmerregelung besteuert. Bisher war ich über meinen Ehemann in der Krankenkasse familienversichert. Jetzt musste ich meinen aktuellen Steuerbescheid von 2015 vorlegen, aufgrund meiner Einnahmen wurde mir die Familienversicherung gekündigt und ...