Die Suche ergab 10 Treffer

von Gerd 54
30.08.2017, 07:13
Forum: Krankengeld
Thema: Baldige Aussteuerung - wieder arbeiten und gleiche Krankheit
Antworten: 16
Zugriffe: 16929

Hallo, ich hab es riskiert wieder arbeiten zu gehen, wird sich rausstellen ob es körperlich funktioniert. Frage mich jedoch was ich unternehmen muss wenn es nicht dauerhaft funktioniert. Anspruch auf Krankengeld existiert ja nur noch für 12 Tage. Wie würde es bei erneuter Krankschreibung weitergehen...
von Gerd 54
19.08.2017, 10:59
Forum: Krankengeld
Thema: Baldige Aussteuerung - wieder arbeiten und gleiche Krankheit
Antworten: 16
Zugriffe: 16929

Hallo Anton Danke für die Infos. Das mit dem §145 .Nahtlos ist mir bekannt, von der KK hatte ich das Schreiben mit UMGEHEND bei der Afa melden, das habe ich aber mal bewusst nicht gemacht da ich noch nicht sagen kann ob arbeiten oder nicht, die Afa würde mir wenn ich zu früh hingegangen währe sicher...
von Gerd 54
17.08.2017, 15:42
Forum: Krankengeld
Thema: Baldige Aussteuerung - wieder arbeiten und gleiche Krankheit
Antworten: 16
Zugriffe: 16929

Vielen Dank für die Antwort.Top
Jetzt weiss ich wie ich reagiere wenn es nötig wird.
Gruß Gerd
von Gerd 54
17.08.2017, 10:48
Forum: Krankengeld
Thema: Baldige Aussteuerung - wieder arbeiten und gleiche Krankheit
Antworten: 16
Zugriffe: 16929

Guten Morgen Mich beschäftigt die Situation das ich bis zur Aussteuerung doch eventuell nicht Arbeitsfähig bin. Von der KK wurde mir das Aussteuerungsdatum mitgeteilt und das an diesem Tag die Mitgliedschaft in der KK endet. Wenn ich jetzt 3 Tage vor Aussteuerung zur Arbeitsagentur gehe (bin ungekün...
von Gerd 54
31.07.2017, 12:19
Forum: Krankengeld
Thema: Baldige Aussteuerung - wieder arbeiten und gleiche Krankheit
Antworten: 16
Zugriffe: 16929

OK Jens, danke , jetzt hab ichs verstanden.
von Gerd 54
31.07.2017, 10:54
Forum: Krankengeld
Thema: Baldige Aussteuerung - wieder arbeiten und gleiche Krankheit
Antworten: 16
Zugriffe: 16929

Guten Morgen Also sehe ich es richtig wenn die 3 Jahres Blockfrist im Monat 3/2016 begann, dann endet sie im Monat 3/2019. Während der Zeit bis 3/2019 dürfte ich demnach mit der bisher bestehenden Krankheit keinen neuen Krankheitsausfall bekommen? Wenn dies jedoch der Fall würde, dann würde die KK k...
von Gerd 54
30.07.2017, 23:32
Forum: Krankengeld
Thema: Baldige Aussteuerung - wieder arbeiten und gleiche Krankheit
Antworten: 16
Zugriffe: 16929

Hallo, das habe ich ja auch beabsichtigt, die Aussteuerung ist in Ca.6 Wochen.
Nur ich bin mir nicht ganz sicher ob das Dauerhaft ohne Probleme funktioniert.
Deshalb meine Frage zu den Gedanken wenn es nicht Dauerhaft funktioniert.
von Gerd 54
30.07.2017, 18:10
Forum: Krankengeld
Thema: Baldige Aussteuerung - wieder arbeiten und gleiche Krankheit
Antworten: 16
Zugriffe: 16929

Baldige Aussteuerung - wieder arbeiten und gleiche Krankheit

Hallo, ich werde in Kürze von der KK nach 78 Wochen ausgesteuert, denke aber das ich wieder arbeitsfähig bin und wieder arbeiten gehen werde. Jetzt aber meine Überlegung, wenn die gleiche Krankheit erneut auftritt, dann weiss ich nicht wie das weitergehen sollte. Wenn ich das richtig sehe, dann brau...
von Gerd 54
14.02.2017, 15:45
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Nach Katarakt Operation- Kantenfiltergläser?
Antworten: 4
Zugriffe: 6485

Hallo, ich bedanke mich bei Ihnen für die Antwort
Gruss Gerd
von Gerd 54
14.02.2017, 12:58
Forum: Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen
Thema: Nach Katarakt Operation- Kantenfiltergläser?
Antworten: 4
Zugriffe: 6485

Nach Katarakt Operation- Kantenfiltergläser?

Guten Tag
Mir wurde vor einiger Zeit die Information gegeben das nach Katarakt Operationen (grauer Star) von den Krankenkassen die Kantenfiltergläser für die notwendige Brille gezahlt werden. Sehe ich das richtig so wenn der Augenarzt dies mit Pseudophakie bescheinigt?
Gruss Gerd