Die Suche ergab 5 Treffer

von Eminenz
31.01.2017, 15:09
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Lückenlose Einkommensnachweise des Ehegatten als Nachweis fü
Antworten: 11
Zugriffe: 6853

Ok
Ich dachte halt an einen §.
Meine Kasse erwähnte, dass das Bundesversicherungsamt bei der Prüfung auf entsprechenden Nachweisen besteht. Und da dachte ich an eine gesetzliche Regelung, die evtl. neu wäre.
von Eminenz
31.01.2017, 13:30
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Lückenlose Einkommensnachweise des Ehegatten als Nachweis fü
Antworten: 11
Zugriffe: 6853

Danke Czauderna, für den Link.
Meine Fragen bleiben jedoch offen......
von Eminenz
31.01.2017, 10:50
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Lückenlose Einkommensnachweise des Ehegatten als Nachweis fü
Antworten: 11
Zugriffe: 6853

Danke Czauderna für die engagierten Antworten ! Bei mir bleibt da noch die Frage - ab welcher Gehaltshöhe denn eine wirtschaftliche Bedeutung entsteht und wo das festgeschrieben ist. Weißt du evtl. auch ob es eine gesetzliche Grundlage für die Anforderung der Einkommensverhältnisse gibt. Wie schon a...
von Eminenz
30.01.2017, 17:33
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Lückenlose Einkommensnachweise des Ehegatten als Nachweis fü
Antworten: 11
Zugriffe: 6853

Richtig, ich bin bei meiner neuen Kasse als freiwillig Versicherte eingetaktet. Mein Mann ist Arbeitnehmer und auch in der GKV.
Was hat das Einkommen meines Mannes mit meinem Nebenerwerb zu tun ? Ich möchte mich nicht familienversichern, sondern selbst meinen Obulus entrichten.
von Eminenz
30.01.2017, 11:59
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Lückenlose Einkommensnachweise des Ehegatten als Nachweis fü
Antworten: 11
Zugriffe: 6853

Lückenlose Einkommensnachweise des Ehegatten als Nachweis fü

Liebe User, ich bin Hausfrau und arbeite etwas nebenbei auf selbstständiger Basis. Bei der Anfrage der GKV zur Einkommensermittlung gab ich an, dass mein Lebensunterhalt durch die Berufstätigkeit meines Mannes gesichert ist.(Meine Prognose waren für mich nur 9000,00 € im Jahr) Nun möchte die GKV, da...