Die Suche ergab 6 Treffer

von Jedimeisterin
06.04.2019, 19:15
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Schulbesuch und Minijob
Antworten: 1
Zugriffe: 3488

Schulbesuch und Minijob

Liebe Forengemeinde, mein großer Sohn hat zum Sommer einen Vollzeitplatz für die Fachoberschule bekommen. Zur Zeit arbeitet er noch als Geselle Vollzeit und ist auch dadurch selber gesetzlich krankenversichert. Theoretisch würde er dann wieder familienversichert werden bei meinem Mann. Er hat aber v...
von Jedimeisterin
02.01.2019, 14:27
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Berechnung Krankenkassebeitrag und Familienversicherung Kind
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

Berechnung Krankenkassebeitrag und Familienversicherung Kind

Liebe Forengemeinde, mein Mann ist seit einiger Zeit in einer Art Redundancy (Übergangsgeld, was der Konzern bis zum gesetzlichen Renteneintritt bezahlt, anders kann ich es leider nicht erklären). Er muss weiterhin Einkommenssteuer bezahlen und bekommt einen Zuschuss zur gesetzlichen Krankenkasse. U...
von Jedimeisterin
13.08.2017, 11:37
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kein Pflegegeld bekommen wegen fehlenden KK-Beitrag?
Antworten: 13
Zugriffe: 7259

Hallo alle Zusammen,

danke für eure Antworten. Ich möchte gerne ein Beschwerdeschreiben aufsetzen, dass wir mit Einschreiben+Rückantwort verschicken wollen.
Gibt es dafür auch eine Rechtsgrundlage im Sozialgesetzbuch?

LG Jedmeisterin
von Jedimeisterin
10.08.2017, 15:11
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kein Pflegegeld bekommen wegen fehlenden KK-Beitrag?
Antworten: 13
Zugriffe: 7259

Hallo alle Zusammen, leider hat die GKV die Unterlagen verschusselt, die mein Mann bekommen sollte wegen der Weiterversicherung. Er war heute bei der KK persönlich und hat seine Sachen eingereicht. Das wird ausgerechnet und er bekommt dann den Bescheid, wieviel er bezahlen muss. Und solange wird das...
von Jedimeisterin
01.08.2017, 15:41
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Kein Pflegegeld bekommen wegen fehlenden KK-Beitrag?
Antworten: 13
Zugriffe: 7259

Kein Pflegegeld bekommen wegen fehlenden KK-Beitrag?

Liebe Forengemeinde, aufgrund der Kontoauszüge stellte ich heute fest, dass noch kein Pflegegeld ausgezahlt worden ist. Nachfrage bei der GKV, da gebe es noch einen Aufklärungsauftrag, deswegen wurde noch nicht ausgezahlt. Und zwar hatten sie das Pflegegeld aufgrund es Kurzzeitpflegeaufenthaltes uns...