Die Suche ergab 3 Treffer

von tedus
29.05.2017, 20:53
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Berechtigte Nachforderung? Selbständig,freiwillig versichert
Antworten: 8
Zugriffe: 10976

@dse Du beziehst dich auf "Antrag des Mitgliedes" nehme ich an Den Vorauszahlungsbescheid habe ich ja auch auf das Schreiben zur jährlichen Prüfung geschickt (Überschrifte des Fragebogens war Einkommensüberprüfung Selbstzahler - ich habe bei den Betragsangaben auf die angehängten Unterlage...
von tedus
29.05.2017, 10:59
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Berechtigte Nachforderung? Selbständig,freiwillig versichert
Antworten: 8
Zugriffe: 10976

Erstmal danke für die Antworten. Der Steuerbescheid wurde erstmals mit einem Schreiben von (Juli) 2016 verlangt (worauf ich zuerst den 2014er geschickt habe, der nicht angekommen ist (wovon ich leider keinen Nachweis habe)) sowie kurz darauf den Vorauszahlungsbescheid von 2015. Sprich: 2015 hat die ...
von tedus
21.05.2017, 13:43
Forum: Krankenversicherung für Selbständige
Thema: Berechtigte Nachforderung? Selbständig,freiwillig versichert
Antworten: 8
Zugriffe: 10976

Berechtigte Nachforderung? Selbständig,freiwillig versichert

Hallo, so ganz stimmt der Titel nicht - die Nachforderung, die ich bekommen habe ist berechtigt - aber über die Höhe und Umfang bin ich unsicher. Zum Thema: ich bin seit 2012 bei dieser Krankenkasse - und habe mit einem Bekannten eine Firma gegründet, bei der ich zuerst nur nebenberuflich mitgemacht...