Die Suche ergab 6 Treffer

von Zeues2000
06.06.2017, 10:29
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitsamt und Krankengeld komplizierter fall
Antworten: 35
Zugriffe: 19214

Ich glaub es nicht, also 41 Jahre Beiträge bezahlt egal ob Rentensystem, Krankensystem, Steuern, Arbeitslosenversicherung usw.. und ich soll das System ausgenutzt haben ? gehst noch ? @billy wie viel Jahre hast du den in insgesamt gearbeitet und eingezahlt ? Bevor einer große reden hält, sollte er s...
von Zeues2000
04.06.2017, 12:37
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitsamt und Krankengeld komplizierter fall
Antworten: 35
Zugriffe: 19214

Ja das AA kennt das Ergebnis des Arbeitsgerichtsverfahren, das ist kein Problem da die Kündigungsfristen eingehalten wurden. Es wurde keine frühzeitige Beendigung des Arbeitsverhältnis vereinbart. Also die Untersuchung fand am 29.05.2017 statt bei ärztliche Dienst der AfA , mein erster Arbeitslosen ...
von Zeues2000
03.06.2017, 14:00
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitsamt und Krankengeld komplizierter fall
Antworten: 35
Zugriffe: 19214

@Anton Butz bescheid für das Arbeitslosengeld wurde mir schon zugestellt und ich habe auch am 30.05.2017 auch überwiesen bekommen. Warum soll es mir dann nicht zustehen ? Bei meine alten Arbeitsstelle hatte ich auch ein einfachen Job gehabt, die letzten Jahre, ich weis auch nicht warum er mich so ei...
von Zeues2000
03.06.2017, 11:57
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitsamt und Krankengeld komplizierter fall
Antworten: 35
Zugriffe: 19214

Ich glaube man muss wohl genaue sein, ich habe die 3 Stunden angegeben, mir war nicht bewüst das es so unterschieden wird. „das ich nur 3 Stunden am Tag arbeiten kann“ „da ich nicht über 3 Stunden arbeiten kann“ „das ich täglich weniger als 3 Stunden arbeiten kann" Bei mir Trifft die aussage zu...
von Zeues2000
02.06.2017, 19:49
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitsamt und Krankengeld komplizierter fall
Antworten: 35
Zugriffe: 19214

Hallo, was braucht Ihr für infos ?. Also Arbeitslosengeld ist bewilligt, habe schon meine erste Zahlung erhalten. Wurde vor ein paar Wochen zu Beratungsgespräch eingeladen, ich habe da nur erwähnt das ich keine schwere arbeit mehr machen kann. Das war der Anlass mich zum ärztliche Dienst der AfA zus...
von Zeues2000
01.06.2017, 18:27
Forum: Krankengeld
Thema: Arbeitsamt und Krankengeld komplizierter fall
Antworten: 35
Zugriffe: 19214

Arbeitsamt und Krankengeld komplizierter fall

Hallo, erstmal eine kleine Vorgeschichte :-) Ich wurde nach 41 Jahren betriebsbedingt gekündigt, habe mich brav arbeitslos gemeldet. Natürlich ist es so, das man nach 41 Jahren auch Körperlich und Psychisch fertig ist, habe trotzdem bis zu Schluss durchgehalten, kein Krankenschein. Nun bin ich arbei...