Die Suche ergab 7 Treffer

von bluetowel
26.07.2017, 11:00
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld auch als Student?
Antworten: 5
Zugriffe: 4700

Ich bin 28
von bluetowel
26.07.2017, 09:26
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld auch als Student?
Antworten: 5
Zugriffe: 4700

Ok, Danke. Warum ist das so? Wenn ich mich nicht wieder Einschreiben würde, dann hätte ich ja Anspruch, obwohl mein Vertrag nicht mehr läuft. Würde es gern verstehen.
von bluetowel
26.07.2017, 09:06
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld auch als Student?
Antworten: 5
Zugriffe: 4700

Krankengeld auch als Student?

Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Monaten wegen psychischer Probleme krankgeschrieben und habe kürzlich meinen festen Job gekündigt, da ich dem Anspruch nicht mehr gewachsen bin. Ich befinde mich in fachärztlicher und therapeutischer Behandlung. Der Facharzt schreibt mich laut Gutachten mindesten...
von bluetowel
28.06.2017, 11:55
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Fragen zum Krankengeld/MDK
Antworten: 6
Zugriffe: 4195

Hallo, trotzdem danke für deine Antworten! Ja, die Krankenkasse weiß davon, da man mir zeitgleich mit der Bitte um Rückruf einen Fragebogen mitschickte, in dem ich die Kündigung eintragen konnte. Leider weiß ich nun nicht, wie ich mich in der Situation richtig verhalten soll, um möglichst wenig &quo...
von bluetowel
28.06.2017, 11:25
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Fragen zum Krankengeld/MDK
Antworten: 6
Zugriffe: 4195

Hallo, ich habe zum nächstmöglichen Datum, also ordentlich gekündigt. Du schreibst, dass eine Beurteilung nach Aktenlage nicht geht. Heißt aber, dass es durchaus gemacht wird und ohne mein Wissen? Es ist für mich undenkbar im Moment wieder einen 10-Stunden-Job auszuführen, geschweigedenn mit den Anf...
von bluetowel
28.06.2017, 11:03
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Fragen zum Krankengeld/MDK
Antworten: 6
Zugriffe: 4195

Hallo, wieso bist du dir so sicher, dass man den MDK einschaltet? Ich hatte gehofft, dass man wegen der Kündigung davon absehen wird und ggf. erst dann den MDK einschaltet, wenn ich arbeitslos bin, aber weiterhin krankgeschrieben werde. Macht es vielleicht einen Unterschied, ob ich die AU von meinem...
von bluetowel
28.06.2017, 10:16
Forum: Gesetzliche Krankenkassen
Thema: Fragen zum Krankengeld/MDK
Antworten: 6
Zugriffe: 4195

Fragen zum Krankengeld/MDK

Hallo zusammen, ich bin seit Ende April 2017 krankgeschrieben wegen einer mittelschweren Depression und Burnout. Mein Psychiater hat mir empfohlen, zu kündigen, da mich der Job schon länger überfordert und die hohen Anforderungen mich krank machen. Dazu habe ich mich nun durchgerungen und habe zum E...