Die Suche ergab 3 Treffer

von Kathelyn
14.09.2017, 13:07
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld bei geänderter Diagnose
Antworten: 3
Zugriffe: 3710

danke für deine antwort. ja eine ambulante Therapie bedeutet nicht gleich das man AU ist das ist mir klar und wenn ich in 4 Wochen wieder anfange oder wann auch immer dann läuft die Therapie auch weiter. Mir ging es mehr darum, ob meine Hausärztin (die mich ja AU schreibt und es auch weiter machen w...
von Kathelyn
14.09.2017, 09:28
Forum: Krankengeld
Thema: Krankengeld bei geänderter Diagnose
Antworten: 3
Zugriffe: 3710

Krankengeld bei geänderter Diagnose

Hallo ihr Lieben, entschuldigt schonmal wenn es zu viel Text wird. Ich bin seit 8 Wochen nun krankgeschrieben auf die Diagnose mittlere Depression (32.2) vom Hausarzt. Da ich im März/April schon einmal 4 Wochen auf die selbe Diagnose krankgeschrieben wurde, hat man das natürlich nun angerechnet und ...
von Kathelyn
14.09.2017, 09:08
Forum: Krankengeld
Thema: Letzter Tag AU Auszahlung vom Krankengeld
Antworten: 3
Zugriffe: 8241

Bei der DAK ist es so, dass man dann am letzten AU Tag eine neue Au braucht weil die zahlen immer nur vom festgestellten Datum bis zum nächsten festgestellten Datum. Also immer der Tag wo man beim Arzt war. Beispiel: Au von 1.4. - 29.4. festgestellt am 10.4. dann zahlen die nur vom 1.4. bis 10.4. al...